Jump to content
Unity Insider Forum

Ich stelle mich mal vor....


Recommended Posts

....aber nur ein wenig. :)

if (Wilma == "Happy") 
{
Zustand = "Et löppt!";
UnglaublichesGlueck++;
} else {
Zusatnd = "Warnung! Dies ist keine Übung! Balistische Rakete unterwegs!";
UnglaublichesGlueck--;
}

Ich bin Wilma - programmiere seit meinem 2. "Computer!"dem C64 - BASIC (~ 1986/87) - der erste war ein VC 20 ;) - - > da war das Spielen noch viel wichtiger. Am Anfang natürlich Skripte aus den damals coolen Magazinen (64èr, usw.) abtippen und freuen wenn es ging. Danach eigene Sprites im Raster ankritzeln (glaube es war 8x8) und in Code umwandeln. Die echte, wahre Liebe zum Coden habe ich aber erst bummelig 1998/99 in Visual Basic gefunden. Im Laufe der Zeit brauchte es dann auch DB-Anbindungen die ich mit MySQL gelöst habe - und das resultierte natürlich in PHP um das Web zu beglücken. Die paar JS Snippets die mir dabei über den Weg hoppelten sind kaum der Rede wert. Anfang 2000 habe ich noch ne Umschulung zur IT-Prinzessin gemacht. Und jetzt - will ich halt mal endlich was tun - damit sich was tut. Nen Tool, ne App - nen Spiel. Wat auch immer - ich möchte spätestens Ende 2018 etwas releasen was ich in Unity erschaffen habe - möglichst MultiPlatform :D

In diesem Sinne: Poke 53280,0; Poke 53281,1; Poke 646,0; Sys 64738 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ui viel vorgenommen, aber kommt auch immer auf die Größe des Spiels an ;)

if (Wilma == "Happy") 
{
  Zustand = "Alles gut";
  BonusPunkte++;
} else {
  Zustand = "Nicht nachfragen";
  BonusPunkte = 0;
  Gegenmaßnahmen++;
  AbschussTäuschkörper();
}

So die Lightmap fürs "Adam"-Terrain ist fertig... => Recycling des Terrains für's Demoprojekt erfolgreich.
nHJo48T.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen! :)
Dein Werdegang ist so ähnlich wie meiner, nur dass schon mit dem VC 20 angefangen hatte. :)
 

10 DIM A(9)
20 FOR N = 0 TO 9 READ A(N) : NEXT
30 POKE 36878,15
40 FOR R = 0 TO 9
50 POKE 36874,A(R)
60 FOR T = 0 TO 300 : NEXT
70 NEXT
80 POKE 36878,0 : POKE 36874,0

100 DATA 195,199,201,203,207,209,212,215,217,219

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.:)

Jo das wahren noch Zeiten.

Stundenlang Data:0011100100011.... von einer Zeitschrift abgetippt um dann die Fehlermeldung( Fehler in der Checksumme) zu erhalten weil man von den gefühlten 2000 eingegebenen 0und1 eine  1 vergessen hat.

Um der Gleichberechtigung genüge zu tun wollte ich noch  die Schwester von Poke erwähnen  nämlich Peek 65560.

In diesem sinne

Gruß Jog

 

                                       

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...