Wilma Wunderlich Geschrieben 5. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2018 ....aber nur ein wenig. if (Wilma == "Happy") { Zustand = "Et löppt!"; UnglaublichesGlueck++; } else { Zusatnd = "Warnung! Dies ist keine Übung! Balistische Rakete unterwegs!"; UnglaublichesGlueck--; } Ich bin Wilma - programmiere seit meinem 2. "Computer!"dem C64 - BASIC (~ 1986/87) - der erste war ein VC 20 - - > da war das Spielen noch viel wichtiger. Am Anfang natürlich Skripte aus den damals coolen Magazinen (64èr, usw.) abtippen und freuen wenn es ging. Danach eigene Sprites im Raster ankritzeln (glaube es war 8x8) und in Code umwandeln. Die echte, wahre Liebe zum Coden habe ich aber erst bummelig 1998/99 in Visual Basic gefunden. Im Laufe der Zeit brauchte es dann auch DB-Anbindungen die ich mit MySQL gelöst habe - und das resultierte natürlich in PHP um das Web zu beglücken. Die paar JS Snippets die mir dabei über den Weg hoppelten sind kaum der Rede wert. Anfang 2000 habe ich noch ne Umschulung zur IT-Prinzessin gemacht. Und jetzt - will ich halt mal endlich was tun - damit sich was tut. Nen Tool, ne App - nen Spiel. Wat auch immer - ich möchte spätestens Ende 2018 etwas releasen was ich in Unity erschaffen habe - möglichst MultiPlatform In diesem Sinne: Poke 53280,0; Poke 53281,1; Poke 646,0; Sys 64738 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 5. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2018 Ui ui viel vorgenommen, aber kommt auch immer auf die Größe des Spiels an if (Wilma == "Happy") { Zustand = "Alles gut"; BonusPunkte++; } else { Zustand = "Nicht nachfragen"; BonusPunkte = 0; Gegenmaßnahmen++; AbschussTäuschkörper(); } So die Lightmap fürs "Adam"-Terrain ist fertig... => Recycling des Terrains für's Demoprojekt erfolgreich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wilma Wunderlich Geschrieben 6. Februar 2018 Autor Melden Share Geschrieben 6. Februar 2018 Was gaaanz kleines natürlich - und ganz sicher nichts das sich auch nur Ansatzweise dem obigen Screenshot annähert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2018 Willkommen! Dein Werdegang ist so ähnlich wie meiner, nur dass schon mit dem VC 20 angefangen hatte. 10 DIM A(9) 20 FOR N = 0 TO 9 READ A(N) : NEXT 30 POKE 36878,15 40 FOR R = 0 TO 9 50 POKE 36874,A(R) 60 FOR T = 0 TO 300 : NEXT 70 NEXT 80 POKE 36878,0 : POKE 36874,0 100 DATA 195,199,201,203,207,209,212,215,217,219 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TurTur Geschrieben 6. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2018 Herzlich Willkommen im Forum. Tipps, Tricks und Hilfe wirst du reichlich finden, auch dank einiger echten Profis (Zer0cool, Lars, ....lange Liste.). Dann viel Spass und möglichst selten einen "Syntax Error". 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jog Geschrieben 8. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2018 Hallo, Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Jo das wahren noch Zeiten. Stundenlang Data:0011100100011.... von einer Zeitschrift abgetippt um dann die Fehlermeldung( Fehler in der Checksumme) zu erhalten weil man von den gefühlten 2000 eingegebenen 0und1 eine 1 vergessen hat. Um der Gleichberechtigung genüge zu tun wollte ich noch die Schwester von Poke erwähnen nämlich Peek 65560. In diesem sinne Gruß Jog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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