Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Wilma Wunderlich

Ich stelle mich mal vor....

Recommended Posts

....aber nur ein wenig. :)

if (Wilma == "Happy") 
{
Zustand = "Et löppt!";
UnglaublichesGlueck++;
} else {
Zusatnd = "Warnung! Dies ist keine Übung! Balistische Rakete unterwegs!";
UnglaublichesGlueck--;
}

Ich bin Wilma - programmiere seit meinem 2. "Computer!"dem C64 - BASIC (~ 1986/87) - der erste war ein VC 20 ;) - - > da war das Spielen noch viel wichtiger. Am Anfang natürlich Skripte aus den damals coolen Magazinen (64èr, usw.) abtippen und freuen wenn es ging. Danach eigene Sprites im Raster ankritzeln (glaube es war 8x8) und in Code umwandeln. Die echte, wahre Liebe zum Coden habe ich aber erst bummelig 1998/99 in Visual Basic gefunden. Im Laufe der Zeit brauchte es dann auch DB-Anbindungen die ich mit MySQL gelöst habe - und das resultierte natürlich in PHP um das Web zu beglücken. Die paar JS Snippets die mir dabei über den Weg hoppelten sind kaum der Rede wert. Anfang 2000 habe ich noch ne Umschulung zur IT-Prinzessin gemacht. Und jetzt - will ich halt mal endlich was tun - damit sich was tut. Nen Tool, ne App - nen Spiel. Wat auch immer - ich möchte spätestens Ende 2018 etwas releasen was ich in Unity erschaffen habe - möglichst MultiPlatform :D

In diesem Sinne: Poke 53280,0; Poke 53281,1; Poke 646,0; Sys 64738 :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ui ui viel vorgenommen, aber kommt auch immer auf die Größe des Spiels an ;)

if (Wilma == "Happy") 
{
  Zustand = "Alles gut";
  BonusPunkte++;
} else {
  Zustand = "Nicht nachfragen";
  BonusPunkte = 0;
  Gegenmaßnahmen++;
  AbschussTäuschkörper();
}

So die Lightmap fürs "Adam"-Terrain ist fertig... => Recycling des Terrains für's Demoprojekt erfolgreich.
nHJo48T.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen! :)
Dein Werdegang ist so ähnlich wie meiner, nur dass schon mit dem VC 20 angefangen hatte. :)
 

10 DIM A(9)
20 FOR N = 0 TO 9 READ A(N) : NEXT
30 POKE 36878,15
40 FOR R = 0 TO 9
50 POKE 36874,A(R)
60 FOR T = 0 TO 300 : NEXT
70 NEXT
80 POKE 36878,0 : POKE 36874,0

100 DATA 195,199,201,203,207,209,212,215,217,219

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen im Forum.

Tipps, Tricks und Hilfe wirst du reichlich finden, auch dank einiger echten Profis (Zer0cool, Lars, ....lange Liste.).
Dann viel Spass und möglichst selten einen "Syntax Error".:D

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.:)

Jo das wahren noch Zeiten.

Stundenlang Data:0011100100011.... von einer Zeitschrift abgetippt um dann die Fehlermeldung( Fehler in der Checksumme) zu erhalten weil man von den gefühlten 2000 eingegebenen 0und1 eine  1 vergessen hat.

Um der Gleichberechtigung genüge zu tun wollte ich noch  die Schwester von Poke erwähnen  nämlich Peek 65560.

In diesem sinne

Gruß Jog

 

                                       

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×