Jump to content
Unity Insider Forum

Scale to GAP? möglich?


Akeipra

Recommended Posts

Hallo Leute!

- per "V" Vertexe an andere Objekte zu gappen ist ja kein Problem

- Was ich gerne machen würde ist: An eine Ecke gappen und den Rest an die andere Ecke skalieren (allerdings so, dass es auch gapped ist und nicht Freihandskaliert)

- Ähnlich mit einem Winkel. Angenommen ich hätte zwei Objekte und möchte die Kante des Objekt A mit der Kante des Objekt B parallel setzen.(Geht das auch irgendwie?)

 

Anbei ein Bild das euch evt besser erklärt was ich meine:

Das schwarze Regal würde ich nun gerne am roten gegapped lassen aber auch ans weiße gappen/skalieren.

scale_to_gap.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute nicht, daß Einzige was möglich wäre, wenn du deine Szene von Anfang an nach den Unity Snapping Einheiten ausrichtest. Also du genau weißt, wie die Längen- und Breitenverhältnisse in deiner Szene sind. Kein Objekt in der Szene würde sich dann außerhalb des Snapping Rasters bewegen. Die Gaps waren dann beispielsweise eine 1/2 Snapping Einheit groß und du müsstest sie mit einem Snap-Scale nur zuziehen. Erfordert aber sehr viel Diziplin beim Aufbau der Szene, die hab ich auch nicht ^^
Glaub es gibt da einige gute "Gridtools" fürs Leveldesign im Store, aber hab auch keine Übersicht welches gut ist und welche sowas können ... Vor allem bei Wänden die über Baukastensystem erstellt werden denke ist es wirklich wichtig, daß die Geometry geschlossen ist. Ansonsten gibt es später "seltsame Effekte" bei der Lichtberechnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...