Akeipra Geschrieben 8. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2018 Hat jemand eine Erklärung wieso solche Ausreißer zustande kommen? Die anderen haben es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldBaercheN Geschrieben 8. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2018 Sieht aus als wäre die Normale falsch rum nach innen statt außen oder faces übereinander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 8. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2018 Kann auch sein, dass dein Mesh vor dem Import ein paar NGons hatte, also mehr als 4 Punkte pro Polygon. Außerdem überprüfe mal ob du beim Import "Generate Lightmap UV" angeklickt hast. Wenn nicht, dann klicks mal an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akeipra Geschrieben 8. Februar 2018 Autor Melden Share Geschrieben 8. Februar 2018 Die anderen Dosen die dort rumstehen sind genau die gleiche, bei denen es leider nicht so ist.. mh...merkwürdig... Ich schau nach was ich angeklickt habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 8. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2018 Lass dir mal die Normalen in der Szene anzeigen. Im Sceneview da wo "Shaded" steht, auf "Deferred Normal" stellen. Wenn da der Fehler auch zu sehen ist, mal beim Import die Normals "berechnen" lassen. Normals Normal Mode "Area and Angle W" "Smoothing Angle" = 180. Ansonsten würde ich auch auf die Lightmap UVs tippen, aber wie gesagt erst prüfen wie die Mesh UVs aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 8. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 8. Februar 2018 Dass du das nicht bei allen Tonnen siehst, liegt ja daran, dass sie unterschiedlich weit von der Lichtquelle entfernt sind, die Szene nicht homogen ist und auch nicht alle gleich ausgerichtet sind. Im Endeffekt wird für jede Tonne eine eigene Map generiert und manchmal wirkt sich das eben aus und manchmal nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.