Jump to content
Unity Insider Forum

Baking Fehler?


Akeipra

Recommended Posts

Lass dir mal die Normalen in der Szene anzeigen. Im Sceneview da wo "Shaded" steht, auf "Deferred Normal" stellen. Wenn da der Fehler auch zu sehen ist, mal beim Import die Normals "berechnen" lassen. Normals Normal Mode "Area and Angle W" "Smoothing Angle" = 180.

Ansonsten würde ich auch auf die Lightmap UVs tippen, aber wie gesagt erst prüfen wie die Mesh UVs aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du das nicht bei allen Tonnen siehst, liegt ja daran, dass sie unterschiedlich weit von der Lichtquelle entfernt sind, die Szene nicht homogen ist und auch nicht alle gleich ausgerichtet sind. Im Endeffekt wird für jede Tonne eine eigene Map generiert und manchmal wirkt sich das eben aus und manchmal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...