Jump to content
Unity Insider Forum
Akeipra

Baking Fehler?

Recommended Posts

Kann auch sein, dass dein Mesh vor dem Import ein paar NGons hatte, also mehr als 4 Punkte pro Polygon.
Außerdem überprüfe mal ob du beim Import "Generate Lightmap UV" angeklickt hast. Wenn nicht, dann klicks mal an.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die anderen Dosen die dort rumstehen sind genau die gleiche, bei denen es leider nicht so ist..

 

mh...merkwürdig... Ich schau nach was ich angeklickt habe

Import_settings.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lass dir mal die Normalen in der Szene anzeigen. Im Sceneview da wo "Shaded" steht, auf "Deferred Normal" stellen. Wenn da der Fehler auch zu sehen ist, mal beim Import die Normals "berechnen" lassen. Normals Normal Mode "Area and Angle W" "Smoothing Angle" = 180.

Ansonsten würde ich auch auf die Lightmap UVs tippen, aber wie gesagt erst prüfen wie die Mesh UVs aussehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dass du das nicht bei allen Tonnen siehst, liegt ja daran, dass sie unterschiedlich weit von der Lichtquelle entfernt sind, die Szene nicht homogen ist und auch nicht alle gleich ausgerichtet sind. Im Endeffekt wird für jede Tonne eine eigene Map generiert und manchmal wirkt sich das eben aus und manchmal nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×