Jump to content
Unity Insider Forum

Vector3.Lerp und Idle Animation


Damon93

Recommended Posts

Hey Leute,

ich habe einen character, welchen ich mit Vector3.Lerp bewege. Dazu kommt dass er eine Idle und eine Jump Animation hat welche ich im Animator mit einander verbunden habe.

Mein Problem ist nun, dass sobald ich die Animations auf meinen Character ziehe, er sich nicht mehr bewegen lässt. Entferne ich die Animations läuft alles wieder tadellos...

Ist es nicht möglich, dass Unity sowohl die Animation als auch das Lerpen packt? Hab irg. wie das Gefühl, weil meine Idle Animation auf x und z natürlich 0 ist, dass mein Character an diesen Punkten festfriert...

 

Irg. welche Vorschläge?

 

Danke schon mal ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, die Animation überschreibt vermutlich die Position des Objekts. Ich mach da immer ganz gerne zwei Objekte untereinander:

  • Physik-Objekt (Rigidbody, CharacterController, evtl. Collider, Scripts die die Figur bewegen)
    • Animations-Objekt (Animator)

Die Komponenten in den Klammern sind nur mögliche Komponenten für das Objekt (man braucht sie da nicht unbedingt).

Jetzt bewegt der Animator nur noch das Animations-Objekt, und zwar relativ zum Physik-Objekt, welches sich wiederum völlig unabhängig von der Animation bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...