Jump to content
Unity Insider Forum

Mathf.Round();


Kojote

Recommended Posts

Grüße!

Sagt mal, was habt ihr für Erfahrungen mit der Round Methode von Mathf gemacht. Ich muss bei meinem Spiel mit ziemlich genauen Werten arbeiten.

Ich habe einen Z-Wert den ich gerne runden wollte. Der Wert liegt bei 0.008798. Dachte ich bekomme ihn mit Round auf genau 0. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.

Sollte mit Mathf nicht genau auf die nächste volle Stelle gerundet werden. Warum diese Ungenauigkeit?

Kojote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das einzige was ich aufrufe: 

Mathf.Round(transform.position.z);

Ausgang ist: 0.008798

Nach dem runden: 0.008798

Eigentlich sollte er genau auf 0 kommen, jedoch keine Ahnung ob er bis auf 3 Stellen genau ist. So fern ich weiß, sollte er eigentlich auf volle Zähler aufrunden, sprich ohen Komma.

In SQL gibt es einen Befehl mit dem man die Nachkommastellen streichen kann, gibt es so etwas auch in C#? Wäre ne alternative bei 0.00X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...