Jomnitech Geschrieben 10. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2018 Ich weiss nicht genau wo ich das Problem einrehein soll. Es hängt denke ich nicht mit Spine, sondern allgemein mit dem Alpha-Wert einer Textur zusammen. Mein Problem ist folgendes: Bei meinen Spine-Animationen hängt eine weisse Linie entlang der Texturen. Zuerst dachte ich an einen Fehler in der Textur und habe alles nochmals überarbeitet, doch hat es nichts gebracht. Ich habe schon etwas gegoogelt, doch keine Lösung gefunden. Ein Tipp war es statt PNG, PSD Dateien zu verwenden, doch das machte alles nur noch viel schlimmer. PNG: PSD: Ich habe schon verschiedene Shader ausprobiert, die von Spine mitgelieferten und auch standard Shader von Unity. Nichts löst das Problem. Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben wie es zu lösen ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 10. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2018 Das sind Rundungs-Ungenauigkeiten beim Anzeigen der Textur. Lass ein bisschen Platz zwischen den Teilen des Bildes, damit der Rand des einen Sprites den anderen nicht mehr berührt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jomnitech Geschrieben 10. Februar 2018 Autor Melden Share Geschrieben 10. Februar 2018 Hallo @Sascha Danke für deine Antwort. Wie genau soll ich das machen? Der Atlas wird automatisch von Spine erstellt. Der hat wenn ich ihn so betrachte auch etwas Platz zwischen den einzelnen Objekten: Wenn ich den Atlats bearbeite, sieht das ganze noch viel schlimmer aus. Edit: Ich glaube ich habe dich missverstanden. Ich habe den Fehler immer in dem gesamten Atlas gesucht. Jetzt habe ich bei den einzelnen Extremitäten etwas mehr Platz gelassen und es scheint das Problem zu lösen. Vielen Dank für deine Hilfe. -closed- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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