Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Kojote

Speicherleak

Recommended Posts

Huhu

und juhu ich hab nen Speicherleak! Ich habe ein Terrian, 4000x4000 mit dem World Creator erstellt. Dazu nutze ich uSky und CTS. Hat moch nie Probleme gemacht und nun habe ich mit Belichtung, Gras und Bäumen experimentiert. Plötzlich schießt mein Ramverbrauch auf 100% wenn ich das Spiel starte und der Rechner friert komplett ein. Habt ihr ne Idee wo das her kommt bzw. eine Lösung. Ich bin ratlos!

Kojote

Du kannst nur versuche die Komponenten zu isolieren und schauen welche Komponente es genau ist. Ich habe aber eher ein Skript im Verdacht, da das Unityterrain sehr gut durchgetestet ist und der CTS-Shader selbst vermutlich auch nicht, evtl. eines der Skripte...

Schau mal in den Profiler (siehe Memory) und erkunde mal an welcher Stelle der Speicher ansteigt...

Wenn z.b. "Mono" ansteigt ist es ein Skript ...

Ich schau es mir gerade an. Man kann sogar auf "Detailed" gehen, dann sammelt er Speicherinformationen zu einzelnen Objekten ... 

Detailed:
siehe Scene Memory => siehe MonoBehavior (wenn es ein Skript ist)

Der Speicher darf schwanken, aber er sollte nicht kontinuierlich ansteigen, wenn doch gibt es ein Speicherleak ...

Hihi. :)

Ich glaube du machst echt zu viele Dinge auf einmal. Du bist recht ungeduldig, oder? :)