Jump to content
Unity Insider Forum

FileList in ScrollView / Slider Aktivität überwachen


Recommended Posts

Hallo,

ich verwende eine ScrollView mit Rect-Transforms in einem Grid Layout.

Das instanziere ich on the fly weil ich eine Dateiliste auslese und damit ausgebe. Funktioniert soweit alles wie ich es will.

 

Jetzt möchte ich aber eine "Datei-Auswahlliste" erzeugen. Dazu habe ich einen Slider eingebaut siehe Anhang.

Soweit so gut.

Ich verwende einen "ItemController" als Schnittstelle.

 

Jetzt möchte ich gerne die gewählten Files "speichern", damit ich sie beim szenen-wechsel dann aus dem array entsprechend laden kann.

Wie gehe ich das am effizientesten an?

 

Die "Dateinamen" in einem Array ablegen?
Wenn ja, aufgrund der Möglichkeit des ein/aus muss ich dann auch ständig aus dem Array-suchen/löschen/hinzufügen.... das erscheint mir irgendwie unperformant. Was wiederrum egal ist, da der User sowieso nur 1x diese Auswahl trifft vor dem Start.

Trotzdem glaube ich es geht es irgendwie effizienter.

Ich hole mir indem ListController ja schon die Dateiliste per:

 FileInfo[] info = dir.GetFiles("*.track");

        foreach (FileInfo f in info)
        {

}


Das könnte ich ja irgendwie gleich nutzen.

danke

Capture.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...