Elharter Geschrieben 13. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2018 Folgender Code: using UnityEngine; using UnityEngine.UI; namespace TheBestGame { // Utility class for swapping the sprite of a UI Image between two predefined values. public class SpriteSwapper : MonoBehaviour { public Sprite enabledSprite; public Sprite disabledSprite; private bool m_swapped = false; private Image m_image; public Text filesize; public Image TimeIcon; public Text fastestLap; public void Awake() { m_image = GetComponent<Image>(); } public void SwapSprite() { if (m_swapped) { m_swapped = false; m_image.sprite = disabledSprite; filesize.color = new Color(84, 84, 84, 255); TimeIcon.color = new Color(84, 84, 84, 255); fastestLap.color = new Color(84, 84, 84, 255); } else { m_swapped = true; m_image.sprite = enabledSprite; // change colors for track-infos filesize.color = new Color(255, 255, 255); TimeIcon.color = new Color(255, 255, 255); fastestLap.color = new Color(255, 255, 255); } } } } Auf weiß wechseln geht einwandfrei..... (255,255,255) zurück auf dunkelgrau nicht mehr. Hat jemand eine Idee wieso!? Der verbundene Slider (Sprites) arbeitet tadellos. dH die Werte werden alle korrekt übergeben. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 13. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2018 Hi. Habe es gerade bei mir probiert. Den Farbwert kann ich auch nicht via Code setzen. Auch Werte wie(25,25,25) o.a. funktionieren nicht. Rot(255,0,0) wiederum funktioniert. Ich habe jetzt keine weiteren Wertebereiche ausprobiert. Scheint wohl ein Bug der Version zu sein. Habe die 2017.3.1f1. Keine Ahnung ob das in Versionen davor auch so war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 13. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2018 Ich hab das jetzt nicht getestet.. aber ich glaube dass die Werte in einem Bereich von 0.0f - 1.0f liegen müssen. aus (84, 84, 84, 255) wird effektiv (1, 1, 1, 1), also weiß. (255, 0, 0) wird auf (1, 0, 0) geclampt, also rot.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 13. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2018 Hi. Mein Fehler! Kein Bug! Gut das immer noch andere drüber schauen. @Mr 3d hat natürlich recht! Für Wertebereiche zwischen 0-255 musst Du statt "new Color(r,g,b)", new Color32(r,g,b,a) nehmen. Color Color32 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elharter Geschrieben 14. Februar 2018 Autor Melden Share Geschrieben 14. Februar 2018 Danke! Genau das wars.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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