TheOnlyOne Geschrieben 14. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2018 Guten Abend, ich möchte, dass ein ovales Auge beim Rotieren seine Fom behält. Ich verwende Blender. Mit Lattice lässt sich das in Blender umsetzen, nach dem Export nach Unity funktioniert das nicht mehr. Gibt es eine andere Möglichkeit das umzusetzen? bei nicht kugelförmigen Objekten? Hier in dem Vid führt das einer vor, allerdings hat er das in 3d Max gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 14. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2018 Was wäre wenn du nur die Pupille in der Position änderst? Dann bliebe das Auge da wo es ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheOnlyOne Geschrieben 14. Februar 2018 Autor Melden Share Geschrieben 14. Februar 2018 Könnte ich auch machen, allerdings wie kann ich dann per Bone die Puppile egal ob horizontal oder vertikal um den Glied bewegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 14. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2018 Dafür braucht man nicht einmal richtige Bones. Pack eine Kugel mit der richtigen Textur in ein leeres GameObject. Skaliere das leere GameObject auf der Y-Achse hoch. Drehe die Kugel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheOnlyOne Geschrieben 14. Februar 2018 Autor Melden Share Geschrieben 14. Februar 2018 Danke Sascha, wusste gar nicht, dass es in Unity so funktioniert. Aber ich exportiere nach Unity einen komplett geriggten Körper mit Animationen, soll ich dann bei jeder Animation nochmal in Unity Auge Animation nacharbeiten? Und wenn ich Pupille auch als ein Objekt mitbewegen will? Habe kurz experementiert, Puppile skaliert sich dann, bei Rotation des Gliedes, mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 14. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2018 Gibt in Unity beim "Human-Rig" auch Augenbones, vielleicht sollte man das Rig des Auges auf diese einstellen ka? Vielleicht hast du aber auch einfach das Rig falsch importiert, oder falsch erstellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheOnlyOne Geschrieben 14. Februar 2018 Autor Melden Share Geschrieben 14. Februar 2018 Leider nicht. Die Animation funktioniert, nur Lattice Modifier Effekt ist nicht da. Unity kennt das nicht, ist eine Funktion des Blenders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheOnlyOne Geschrieben 16. Februar 2018 Autor Melden Share Geschrieben 16. Februar 2018 Wenn ich Animationen in Blender erstelle und dann in Unity versuche das Auge Oval zu machen, dann funktioniert es nur, wenn ich keine Bones verwende. Aber da mein ganzes Model mit Bones gesteuert wird, kann ich es vergessen bestimmte Model Teile ohne Bones zu exportieren. Werde wohl das Model für ein rundes Auge ummodelieren Würde mich aber dennoch freuen, wenn jemand seine Vorgesehensweise beschreibt, wie er dieses Problem lösen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 16. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 16. Februar 2018 Kenn mich mit Blender auch nicht aus, aber hier beschreibt jemand das gleiche Problem. Kurz, Contraints und Vertexdeformationen werden von Unity nicht übernommen. Man soll die Contraints "baken" und anstelle der Vertexdeformationen es über die Bones lösen (frag mich aber nicht wie das geht):https://answers.unity.com/questions/591196/importing-animation-using-a-lattice-modifier.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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