Jump to content
Unity Insider Forum

Ovales Auge rig in Unity.


TheOnlyOne

Recommended Posts

Guten Abend,

ich möchte, dass ein ovales Auge beim Rotieren seine Fom behält. Ich verwende Blender. Mit Lattice lässt sich das in Blender umsetzen, nach dem Export nach Unity funktioniert das nicht mehr. Gibt es eine andere Möglichkeit das umzusetzen? bei nicht kugelförmigen Objekten?

Hier in dem Vid führt das einer vor, allerdings hat er das in 3d Max gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sascha, wusste gar nicht,  dass es in Unity so funktioniert. Aber ich exportiere nach Unity einen komplett geriggten Körper mit Animationen, soll ich dann bei jeder Animation nochmal in Unity Auge Animation nacharbeiten?

Und wenn ich Pupille auch als ein Objekt mitbewegen will? Habe kurz experementiert, Puppile skaliert sich dann,  bei Rotation des Gliedes, mit. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Animationen in Blender erstelle und dann in Unity versuche das Auge Oval zu machen, dann funktioniert es nur, wenn ich keine Bones verwende. Aber da mein ganzes Model mit Bones gesteuert wird, kann ich es vergessen bestimmte Model Teile ohne Bones zu exportieren.

Werde wohl das Model für ein rundes Auge ummodelieren :(

Würde mich aber dennoch freuen, wenn jemand seine Vorgesehensweise beschreibt, wie er dieses Problem lösen würde :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn mich mit Blender auch nicht aus, aber hier beschreibt jemand das gleiche Problem. Kurz, Contraints und Vertexdeformationen werden von Unity nicht übernommen. Man soll die Contraints "baken" und anstelle der Vertexdeformationen es über die Bones lösen (frag mich aber nicht wie das geht):
https://answers.unity.com/questions/591196/importing-animation-using-a-lattice-modifier.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...