Jump to content
Unity Insider Forum

Rotate & Movement


kevios105

Recommended Posts

Hallo :)

ich habe ein Problem und komm einfach nicht weiter =/

ich habe ein Objekt das ich steuern möchte über den Joystick und zwar nur mit dem rechten ControllerStick...
Das ist mein Script-Snippet bisher:

Vector3 velocity = Vector3.zero;

velocity = new Vector3 (Input.GetAxis ("RightAnalogHorizontal"), 0, Input.GetAxis ("RightAnalogVertical"));

velocity = monster.obj.transform.InverseTransformDirection(velocity);

velocity *= monster.obj.speed;



monster.obj.SetVelocity(velocity);
Vector3 velocity = Vector3.zero;

velocity = new Vector3 (Input.GetAxis ("RightAnalogHorizontal"), 0, Input.GetAxis ("RightAnalogVertical"));

velocity = monster.obj.transform.InverseTransformDirection(velocity);

velocity *= monster.obj.speed;



//monster.obj.transform.Rotate(Input.GetAxis ("RightAnalogHorizontal"), 0, Input.GetAxis ("RightAnalogVertical"));

monster.obj.SetVelocity(velocity);

Soweit funktioniert es auch, das Objekt bewegt sich in die entsprechende Richtung  in der ich den rechten Analogstick vom Joystick bewege.
Leider schaut mein Objekt immer nur in die selbe/gleiche Richtung und nicht nach z.b.: Links wenn ich links drücke... wie kann ich das lösen? ich bin hier wirklich am verzweifeln gerade und ich bin der Meinung das dies wirklich eigentlich pippifax ist und kein großes Problem sein sollte... Ich habe heute den ganzen Tag mich dran versucht und auch komplett Google schon auseinander genommen um irgendein richtigen Ansatz zu finden aber leider ohne Erfolg...

Kann mir bitte jemand helfen? :)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du drehst das monster SELBST nirgendwo..... du bewegst es in alle möglichen Richtungen.

 

Du musst das monster per Rotate in sich noch drehen damit es sich auch dorthin schaut wo du es willst :)

Mir ist noch ein wenig unklar was und wie du drehen willst. Welche Perspektive? Was soll sich mit welcher Eingabe drehen?
Es hängt ja auch alles immer von der Perspektive ab.

Aber grundsätzlich: du willst das sich das Objekt (monster) selbst auch dreht .....dH dh wenn du nach rechts gehst, soll sich das Gesicht von dem Monster auch nach rechts drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...