Coooder Geschrieben 22. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2018 Hallo liebes Forum, ich überlege mir grad ein neues Projekt ... so ein kleines Strategie/Aufbau Spiel. Da ich noch nie was mit nem Multiplayer geschaffen habe, wollte ich frage ob mein Vorhaben wie folgt Sinn macht oder überhaupt umzusetzen ist. Es soll ein rundenbasiertes Spiel werden. Meine Vorangehensweise wäre wie folgt: Als erstes implementier ich alles was ein Spieler so machen kann ... also Gebäude/Einheiten bauen, forschen, angreifen(anfangs nur NPC Einheiten), etc. Wenn das alles soweit funktioniert, würde ich mich damit auseinander setzen wie ein 2ter Spieler ebenfalls interagieren kann. Kurz gefragt: Kann ich die Implementierung des 2ten bzw. des Multiplayers so lange aufschieben bis alles andere fertig ist oder muss/sollte ich das schon früher einfügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helishcoffe Geschrieben 24. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2018 Ja es geht. Aber wenn du voher schon weißt, dass alles Multiplayerfähig sein soll, sparst du dir eine Menge Arbeit, wenn du einfach direkt dein Spiel Multiplayerfähig aufbaust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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