Jump to content
Unity Insider Forum

Add Multiplayer Funktion


Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

ich überlege mir grad ein neues Projekt ... so ein kleines Strategie/Aufbau Spiel. Da ich noch nie was mit nem Multiplayer geschaffen habe, wollte ich frage ob mein Vorhaben wie folgt Sinn macht oder überhaupt umzusetzen ist. Es soll ein rundenbasiertes Spiel werden.

Meine Vorangehensweise wäre wie folgt: Als erstes implementier ich alles was ein Spieler so machen kann ... also Gebäude/Einheiten bauen, forschen, angreifen(anfangs nur NPC Einheiten), etc.

Wenn das alles soweit funktioniert, würde ich mich damit auseinander setzen wie ein 2ter Spieler ebenfalls interagieren kann. 

Kurz gefragt: Kann ich die Implementierung des 2ten bzw. des Multiplayers so lange aufschieben bis alles andere fertig ist oder muss/sollte ich das schon früher einfügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...