Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Coooder

Add Multiplayer Funktion

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

ich überlege mir grad ein neues Projekt ... so ein kleines Strategie/Aufbau Spiel. Da ich noch nie was mit nem Multiplayer geschaffen habe, wollte ich frage ob mein Vorhaben wie folgt Sinn macht oder überhaupt umzusetzen ist. Es soll ein rundenbasiertes Spiel werden.

Meine Vorangehensweise wäre wie folgt: Als erstes implementier ich alles was ein Spieler so machen kann ... also Gebäude/Einheiten bauen, forschen, angreifen(anfangs nur NPC Einheiten), etc.

Wenn das alles soweit funktioniert, würde ich mich damit auseinander setzen wie ein 2ter Spieler ebenfalls interagieren kann. 

Kurz gefragt: Kann ich die Implementierung des 2ten bzw. des Multiplayers so lange aufschieben bis alles andere fertig ist oder muss/sollte ich das schon früher einfügen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja es geht. Aber wenn du voher schon weißt, dass alles Multiplayerfähig sein soll, sparst du dir eine Menge Arbeit, wenn du einfach direkt dein Spiel Multiplayerfähig aufbaust. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...