Jump to content
Unity Insider Forum

Auf der Suche nach Austausch und Fachgesimpel


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich beschäftige mich seit ca. einem Jahr mit Unity, habe mich aber bisher hauptsächlich mit Übungen, Lektionen  und Tutorials (großteils über Kurse bei Udemy oder YouTube) sowie Spielereien rumgeschlagen.

Seit ein paar Monaten sitz ich jetzt an meinem ersten eigenen ernstgemeinten Spieleversuch. Es soll ein 2D Pixelart - Hack&Slay - Platformer werden (oh Gott was ein Wortungetüm). Wenn ich mich traue zeig ich auch mal die ersten Gehversuche.

Leider habe ich in meinem Bekanntekreis kaum jemanden der nicht direkt anfängt einzuschlafen wenn ich auf Spieleentwicklung zu sprechen komme, von daher bin ich auf der Suche nach einer Community die mir weiter helfen kann, bei der aber vielleicht auch ich etwas beisteuern kann. Also einfach ein wenig Austausch, Erfahrungen oder sich einfach mal auskotzen wenn man mal nicht weiter kommt.

Ich bin bereits mehr oder weniger in internationalen Foren unterwegs, finde es aber überall ziemlich unpersönlich, von daher hoffe ich, dass ich mich vielleicht hier wohler fühlen werde. ;)

 

Kurz zu mir, ich komme aus dem Großraum Köln, bin 41 Jahr alt, habe Haus, Sohn, Katze und Frau (wie langweilig) und jadda-jadda war natürlich auch seit Amiga / Atari Zeiten ein Computerspiele Fan.

Ich arbeite mittlerweile seit ca. 20 Jahren als Softwareentwickler für Industrie und Banken und das ganze Business-Coding hängt mir etwas zum Halse raus. Also hat mich vor ca. einem Jahr der Ehrgeiz gepackt mal ein eigenes Spiel zu programmieren und vorallem mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Wie funktioniert sowas eigentlich alles? Wie kompliziert ist das und krieg ich sowas ansatzweise in mein eingefahrenes Entwicklerhirn rein.

 

Was mir jetzt ganz entgegen kommt, ist dass ich seit ich denken kann recht künstlerisch unterwegs bin (Acryl, Öl, Zeichnen, Airbrushen etc.) und das jetzt auch mal ins digitale zu übertragen macht enorm viel Spass. Und wenn die "Männchen" dann auch noch mit Controller über den Bildschirm tanzen ist das schon ziemlich ... geil. :)

 

So und nu weiter frohes schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...