Jump to content
Unity Insider Forum

Schlange auf unebenem Terrain bewegen (Locomotion?)


Thariel

Recommended Posts

Hi

Ich implementiere gerade eine Schlange. Habe NPC's immer mit einem einfachen  Character Controller bewegt, aber bei einer Schlange sieht das doof aus: Ein langer Körper, in der Mitte ein winziger Character Controller und der Vorder- und/oder Hinterteil ragt immer über oder unter das Terrain.

Das 3d Modell der Schlange ist sehr gut gemacht mit verschiedenen Segmenten und Bones... aber kann mir wer erklären, wie ich das jetzt anstelle, dass die Schlange zum Beispiel 3 verschiedene einzeln bewegbare Teile besitzt? Fast wie Locomotion aber für eine Schlange...

Freue mich auf eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde beispielsweise wenn die Schlange 3 Segmente hat jedem Segment einen Collider und 1 RB verpassen. Die RBs würde ich dann auf jedenfall in der Rotation fixieren. Dann musst du mal schauen, was die RBs sonst noch bei der Animation für Probleme machen. Ich denke man sollte sie auch auf "kinematic" schalten. Wichtig ist auch die korrekte Einstellung des "Drag" und "Mass". Zudem kann es sein, daß man den Collidern noch ein Material verpassen muss, um die Reibung und das Slipping einzustellen und siehe auch "centerofMass" der RBs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...