Jump to content
Unity Insider Forum

Multiplayer über IP ohne MatchMaker


Recommended Posts

Hallo, ich arbeite gerade an einem Multiplayerprojekt um mehr darüber zu lernen. 

Ich habe ein simples Game erstellt. Dieses Game konnte ich auf meinem Rechner (1. Instanz Editor, 2. Instanz Build) einrichten, dass man über Localhost zusammen spielen kann.

Da man natürlich nicht zusammen auf einem Rechner spielt, habe ich das Spiel auf einem anderen Rechner gepackt (Gleiches Netzwerk) und wollte da Beitreten, indem ich über die IP-Adresse gehe. Ich bin mir nicht ganz siche ob Localhost nicht auch funktionieren müsste, habe ich aber auch probiert. 

Leider kann der 2. Rechner nicht auf den Server des ersten joinen.

jetzt zu meiner Frage: Ist es nur mit dem Unity MatchMaker möglich online oder zumindest auf 2 verschiedenen Rechnern im gleichen Netzwerk zu spielen? Ich habe vorher gehört, dass man auch ohne, über die IP joinen kann.

Wenn ja, was genau muss ich beachten, um auf den Server zu joinen, wenn man nicht über Localhost geht?

Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...