Jump to content
Unity Insider Forum

All compiler errors have to be fixed before you can enter playmode


Malon

Recommended Posts

ich weis nicht mehr weiter, ich komme nicht mehr in den playmodus rein. All compiler errors have to be fixed before you can enter playmode! 

ich hab alles geupdatet , aber es stehen da noch fehlermeldungen womit ich leider nix anfangen kann. bin vollkommener laie und bin froh überhaupt nach 500 versuchen eine map 

auf die beine zu bekommen. kann mir irgend jemand da helfen? es sagt auch webplayer sei veraltet, und WebGl hab ich auch drauf gemacht. 

hab die neuste version 2018.1.0b11  

screenshot_20180322_165540.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Er sagt schon ziemlich genau, was er will: Solange Fehler in deinem Code sind, kann er nicht starten, also muss jemand sie beheben. Fehler (rot) sind allerdings nicht dasselbe wie Warnungen (gelb), sodass du die 33 Warnungen erstmal ignorieren kannst.

Du hast laut Screenshot einen einzigen Fehler. Den solltest du mal kopieren und hier posten, dann können wir mal weitersehen.

Ach ja... Wenn du ein Laie bist, benutze nicht die Beta-Version. Unity ist stabil auf Version 2017.4.0f1. 2018.1 ist noch in der Beta und entsprechend können da Fehler passieren. Wenn man (noch) nicht weiß, wie man damit umgehen kann, einfach nicht die Beta benutzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Malon:

naja die selben probleme hatte ich auch in den vorgängerversionen.

Kann ja sein, aber die Beta ist halt trotzdem immer weniger stabil.

vor 37 Minuten schrieb Malon:

ick kann werder englisch noch kann ich skripten

Tut mir leid dass ich da die schlechte Nachricht überbringen muss, aber damit wirst du nicht besonders weit kommen.

Erstmal solltest du oben links in der Konsole "Clear" drücken, dann sind schon einmal die ganzen Fehler we, die beim letzten Mal Playmode starten aufgetereten sind. Dann dürfte nur noch der eine vom unteren Bild übrig sein.

Dieser Fehler kommt aus der Datei "NatureStarterKit2/Editor/ImageEffects/CreaseShadingEditor.cs", also aus dem Editorscript zu einem der Bildeffekte die beim Nature Starter Kit 2 dabei sind, das du benutzt. Die einfachste Lösung kannst du haben, wenn du diesen Effekt nicht nutzt - dann löschste einfach diese eine Datei. Wenn du dann aber irgendwann Crease Shading benutzt, darfst du dich natürlich nicht wundern, wenn sie fehlt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...