Jump to content
Unity Insider Forum

Frontiers - Sci Fi RPG


Recommended Posts

Danke sehr Malzbie

 

Gesichtsanimationen stehen auf der To-Do Liste - die brauchts schon, man operiert sehr oft über Dialog. Nur weiss ich momentan nicht genau wie. Ich würde gerne die Mundbewegung über den Lautstärke-Pegel des Voiceovers steuern lassen. Nur eben wie konkret man dies programmiert ist mir bisher noch ein Rätsel. Aber da gibts sicher ne Lösung dafür.

 

Ich hab jetzt Sommerferien und hab vor, die Zeit gut zu nutzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, das Spiel ist nun weit genug als dass ich es mal in einer Pre-alpha Fassung hier rein stellen kann. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere sich Zeit nehmen könnte um mir etwas Feedback zu geben.

 

Allerdings bitte beachten, das Game ist noch bei weniger als 10% des Inhalts und keineswegs auch nur ansatzweise fertig. Es ist lediglich etwas spielbar. :)

Vieles, was man tun kann, wird allerdings schon angedeutet und ein paar Story-Varianten gibt es auch schon. Allerdings ist es noch auf einen Planeten limitiert und der ganze Space-Teil fehlt noch. Erstmal will ich den Basis-Code auf dem Planeten haben, bevor ich expandiere.

 

http://www.nightcast.net/demo.html

 

WASD bewegt,

E interagiert und spricht

F öffnet das Inventory

C die Karta

R lädt nach

SPACE duckt und SHIFT rennt. Der Rest sollte selbsterklärend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon recht nice... laggt zwar noch bissl.. kann aber auch am Webplayer liegen :) was ich schlecht finde ist das man während des nachladens nicht laufen kann... das schrenkt das spiel schon am Anfang enorm ein. da sobald man sich mal mit den wachen angelegt hat xD ein kleines Diagramm ( Nachladen -> Stehen bleiben -> Wachen treffen besser -> TOD ) finde ich nicht so toll :) ansonsten die Dialoge recht schön gemacht. Ich weiß nicht ob das nur an meinem PC lag, aber du hast dich ab und zu mal versprochen kann das sein^^? vllt käme das spiel in der ego perspektive etwas besser, kannste ja ma testen ;) des weiteren finde ich die Geschwindikeit... der sollte ruhig schneller laufen wenn man nicht sprintet... und sobald man dann shift drück das er halt richtig zieht!

 

Zu den Tasten... Steckt da ein System dahinter? das C die Karte ist? finde es immer besser wenn die Tasten mit den Anfangsbuchstaben der englischen Wörter übereinstimmen. Also M = Map / I = Inventory / R = Reload ( das passt) / E kann man eig. so stehen lassen ;)

 

Was ich auch schade finde ist das Space ducken ist. Sicher das du da nicht springen machen willst ? und Ducken auf Strg?

 

Ich weiß ist viel Kritik, aber ich denke das willst du ja auch haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also vorab.. echt gut gemacht, mit den Gesprächen das gefällt mir sehr gut und auch die Atmosphäre!

Die Musik passt dazu auch wenn ich glaube das die Musik von Gothic ist, hab ich recht?

 

So, jetzt etwas Kritik...

- was die Tastenbelegung angeht muss ich Damon93 recht geben die solltest du etwas anders wählen

- nachladen ohne laufen geht nicht, das muss auch noch rein ist auch nicht schwer zu machen

- die Animation wirken doch sehr hölzern

- die Kamera ist mir zu nah an der spielfigur, wodurch extrem viel sichtfeld genommen wird, also entweder kamera weiter weg oder ego,

was ich noch besser fände wäre dem spieler zu überlassen wie weit die kamera von der figur weg ist

- an einer stelle in einem haus konnte ich einfach durch die wand laufen, von außen dann aber nicht mehr

 

Trotzdem dafür dass du das ganz alleine gemacht hast respekt, das wird ein super spiel... wenn du einige verbesserungen dran vornimmst!

Das man nicht alles gleich gut kann ist auch klar, grad grafisch und eben von den animationen her könnte man da noch einiges raus holen :)

 

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superb, danke vielmals für die weiteren Hinweise für meine Liste.

 

Momentan hab ich folgende Bugliste aus den Feedbacks die ich bisher erhalten habe:

 

- Kamera weiter weg

- Eventuell umschalten auf FPS perspektive

- Q Taste (Equip) funktioniert noch nicht richtig

- Laufgeschwindigkeit verschnellern

- Terrain manchmal noch blockend

- Nachladen in Bewegung ermöglichen

- Collider überprüfen

 

Grafische und animationstechnische Verbesserungen sind zur Zeit sekundär und auch optional.

Dinge, die eh auf meiner To Do liste stehen (wie mehr interaktive Items, verbesserungen am Dialogsystem, einstellbare Tastenbelegung, mehr storylines etc)

 

 

Alles was noch auffällt nehm ich sehr dankbar entgegen!

 

 

@Damon93

Das ist schon möglich, dass ich versprochen habe. Die Audiofiles sind ja eh Platzhalter bis ich fertig bin und mehrere Voiceactors hole.

 

@ damuddamc

Die Musik ist von meinem Komponisten Sebastian Schell, ausser der Actionteil, der ist momentan noch von einer Stock CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wirklich Geil du gibst dir auch wirklich mühe die grafik ist gut und die sounds wirklich hammer du machst mehr fortschritte als ich ^^ ich mache selber grad ein rpg aber ein fps rpg wie oblivion Lordo's de Draconis heißt es hoffe ich komm bald weiter ^^ naja hab vor 2 monaten mit unity angefangen auch mit scripting usw aber nur java die anderen script sprachen mag ich nich so ^^ und java scripts sind auch geordneter und kleiner und is einfacher zu lernen ^^ und du mach weiter so das game is einfach hammer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hey,

 

also ich finde die ganze Sache schon echt bemerkenswert. Erstaunlich was ein Mann allein alles erschaffen kann :) Und du hattest keine Hilfe? Das finde ich echt verrückt. Wenn ich schon daran denke wie lange man zb für die einzelnen Charaktere brauchen kann. Von den ersten Konzepten über das Kleidungsdesign bis hin zum modelling und der Animation.

 

Echt verrückte Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Nein, bisher hatte ich (leider) keine Hilfe und alles selbst gemacht. Alle brauchbaren Leute scheinen mit eigenen Projekten beschäftigt zu sein und wollen mich bestenfalls abwerden - das gabs nun doch schon einige dutzend Male. Hätte gern welche, krieg sie aber nicht. :)

 

So langsam hab ich das RPG Framework beisammen und nun nehm ich dann bald mal das Weltall in Angriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, der jährige Geburtstag der Arbeit an dem Game nähert sich. Ich hab die Phase erreicht wo ich effektiv einige Schritte zurück gehe:

 

Nachdem ich im letzten Jahr viel über Unity und über Programmierung gelernt und viele verschiedene Dinge ausprobiert hab (manche die ich mochte, manche die ich nicht mochte) werd ich die nächste Zeit zurück am Anfang verbringen und meine Konzepte neu evaluieren und definitiv ausarbeiten. Ich werde diese "Idee" bzw "Vision", die mich geleitet hat in ein komplettes Gamekonzept umarbeiten mit einem klaren Faden und dann volle Pulle in die Richtung entwickeln.

 

 

Es wird also nicht viele Updated geben in nächster Zeit - zumindest nicht solche, die sich gut in Bilder fassen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Manchmal ist ein Neuanfang nötig. Lass dich aber nicht in einer Endlosschleife von Halb fertig entwickeln und wieder einreissen einfangen. Ein nicht so perfektes aber fertiges Spiel ist immer besser als der perfekte Wurf der nie das Licht der Welt erblickt hat. Mit den Hollywoodgrössen, Millionenbudgets und dutzendköpfigen Teams kann unsereins eh nicht mithalten.

 

Viel Erfolg beim Neuaufbau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, wieder mal ein neues Video von mir nach ner Weile Ruhe. :)

 

 

 

Ich verändere das Kampfsystem von "Arcade Shooter" auf "Taktik Shooter". Dafür probier ich ein paar neue Wege. Das momentane System funktioniert ähnlich wie ein rundenbasierendes und skill/itemabhängiges AP system, nur in Echtzeit und anstatt AP's dauern die Aktionen einfach eine gewisse Zeit. Ebenso ist es nun möglich, seinen Teamkameraden kontextabhängige Befehle zu geben (angreifen, heilen, turrets aufbauen etc).

 

Fühlt sich schon deutlich besser an als vorher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...