GameBusiness Posted July 12, 2011 Report Share Posted July 12, 2011 Solltest du eine Stimme brauchen, ich stelle mich gerne zur verfügung Hab auch das entsprechende Programm (Und auch ein sauberes Englisch) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sollthar Posted July 12, 2011 Author Report Share Posted July 12, 2011 Danke GameBusiness! Da komm ich sehr gerne drauf zurück. Ja, Geldmà ssig hab ich schon keinen Druck - allerdings hab ich auch nicht vor, mit 60 noch an dem Spiel zu arbeiten, weils immer was zu korrigieren gibt. Aber die Animationen werd ich sicher noch verbessern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Damon93 Posted July 12, 2011 Report Share Posted July 12, 2011 meine stimme kannsch au haben^^ falls du erfolg haben solltest, kann ich dann sagen... Das da, die Stimme von dem einbeinigen Opa, welcher hinter den Mülltonnen haust, ist meine xD ja klar aber ich denk son bisschen was könnte man schon verbessern, klar geht nicht alles, aber sowas wie die waffen ans gesicht legen ist ja jetzt net sowas großes will dir nur helfen das dein Spiel der hammer wird! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
malzbie Posted July 13, 2011 Report Share Posted July 13, 2011 Also ich muss schon sagen, Solltharm, da hast du bis jetzt echt schon klasse Arbeit geleistet! Respekt! Natürlich fehlen mir, da ja echt viel gesprochen wird, die Gesichtsanimationen. Aber es geht auch so. Du hast da scheinbar wirklich viele Zwischensequenzen drin! Mach hübsch weiter! Das Dingen hat potenzial. Und wenn hier und da noch so Kleinigkeiten unstimmig sind, wie etwas das Durchdringen der 2 Leute im Gang, so weiß ich, wieviel Zeit es kostet so eine vermeintliche Kleinigkeit zu verändern. Lass das Spiel erst einmal wachsen und kümmere dich dann um die kleinen Dinge. Ich bin gespannt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sollthar Posted July 16, 2011 Author Report Share Posted July 16, 2011 Danke sehr Malzbie Gesichtsanimationen stehen auf der To-Do Liste - die brauchts schon, man operiert sehr oft über Dialog. Nur weiss ich momentan nicht genau wie. Ich würde gerne die Mundbewegung über den Lautstärke-Pegel des Voiceovers steuern lassen. Nur eben wie konkret man dies programmiert ist mir bisher noch ein Rätsel. Aber da gibts sicher ne Lösung dafür. Ich hab jetzt Sommerferien und hab vor, die Zeit gut zu nutzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sollthar Posted August 18, 2011 Author Report Share Posted August 18, 2011 So, das Spiel ist nun weit genug als dass ich es mal in einer Pre-alpha Fassung hier rein stellen kann. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere sich Zeit nehmen könnte um mir etwas Feedback zu geben. Allerdings bitte beachten, das Game ist noch bei weniger als 10% des Inhalts und keineswegs auch nur ansatzweise fertig. Es ist lediglich etwas spielbar. Vieles, was man tun kann, wird allerdings schon angedeutet und ein paar Story-Varianten gibt es auch schon. Allerdings ist es noch auf einen Planeten limitiert und der ganze Space-Teil fehlt noch. Erstmal will ich den Basis-Code auf dem Planeten haben, bevor ich expandiere. http://www.nightcast.net/demo.html WASD bewegt, E interagiert und spricht F öffnet das Inventory C die Karta R lädt nach SPACE duckt und SHIFT rennt. Der Rest sollte selbsterklärend sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Damon93 Posted August 19, 2011 Report Share Posted August 19, 2011 schon recht nice... laggt zwar noch bissl.. kann aber auch am Webplayer liegen was ich schlecht finde ist das man während des nachladens nicht laufen kann... das schrenkt das spiel schon am Anfang enorm ein. da sobald man sich mal mit den wachen angelegt hat xD ein kleines Diagramm ( Nachladen -> Stehen bleiben -> Wachen treffen besser -> TOD ) finde ich nicht so toll ansonsten die Dialoge recht schön gemacht. Ich weiß nicht ob das nur an meinem PC lag, aber du hast dich ab und zu mal versprochen kann das sein^^? vllt käme das spiel in der ego perspektive etwas besser, kannste ja ma testen des weiteren finde ich die Geschwindikeit... der sollte ruhig schneller laufen wenn man nicht sprintet... und sobald man dann shift drück das er halt richtig zieht! Zu den Tasten... Steckt da ein System dahinter? das C die Karte ist? finde es immer besser wenn die Tasten mit den Anfangsbuchstaben der englischen Wörter übereinstimmen. Also M = Map / I = Inventory / R = Reload ( das passt) / E kann man eig. so stehen lassen Was ich auch schade finde ist das Space ducken ist. Sicher das du da nicht springen machen willst ? und Ducken auf Strg? Ich weiß ist viel Kritik, aber ich denke das willst du ja auch haben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
damuddamc Posted August 19, 2011 Report Share Posted August 19, 2011 Hi, also vorab.. echt gut gemacht, mit den Gesprächen das gefällt mir sehr gut und auch die Atmosphäre! Die Musik passt dazu auch wenn ich glaube das die Musik von Gothic ist, hab ich recht? So, jetzt etwas Kritik... - was die Tastenbelegung angeht muss ich Damon93 recht geben die solltest du etwas anders wählen - nachladen ohne laufen geht nicht, das muss auch noch rein ist auch nicht schwer zu machen - die Animation wirken doch sehr hölzern - die Kamera ist mir zu nah an der spielfigur, wodurch extrem viel sichtfeld genommen wird, also entweder kamera weiter weg oder ego, was ich noch besser fände wäre dem spieler zu überlassen wie weit die kamera von der figur weg ist - an einer stelle in einem haus konnte ich einfach durch die wand laufen, von außen dann aber nicht mehr Trotzdem dafür dass du das ganz alleine gemacht hast respekt, das wird ein super spiel... wenn du einige verbesserungen dran vornimmst! Das man nicht alles gleich gut kann ist auch klar, grad grafisch und eben von den animationen her könnte man da noch einiges raus holen Gruß Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sollthar Posted August 19, 2011 Author Report Share Posted August 19, 2011 Superb, danke vielmals für die weiteren Hinweise für meine Liste. Momentan hab ich folgende Bugliste aus den Feedbacks die ich bisher erhalten habe: - Kamera weiter weg - Eventuell umschalten auf FPS perspektive - Q Taste (Equip) funktioniert noch nicht richtig - Laufgeschwindigkeit verschnellern - Terrain manchmal noch blockend - Nachladen in Bewegung ermöglichen - Collider überprüfen Grafische und animationstechnische Verbesserungen sind zur Zeit sekundär und auch optional. Dinge, die eh auf meiner To Do liste stehen (wie mehr interaktive Items, verbesserungen am Dialogsystem, einstellbare Tastenbelegung, mehr storylines etc) Alles was noch auffällt nehm ich sehr dankbar entgegen! @Damon93 Das ist schon möglich, dass ich versprochen habe. Die Audiofiles sind ja eh Platzhalter bis ich fertig bin und mehrere Voiceactors hole. @ damuddamc Die Musik ist von meinem Komponisten Sebastian Schell, ausser der Actionteil, der ist momentan noch von einer Stock CD. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted August 19, 2011 Report Share Posted August 19, 2011 Schick soweit, ich muss es nochmal gründlicher anspielen. Mir fiel irgendwie auf, dass der Player relativ zu Kamera ein bisschen ruckelt. Ist das nur bei mir so? Wenn nein, Kamera ist in LateUpdate()? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sollthar Posted August 19, 2011 Author Report Share Posted August 19, 2011 Kamera ist in LateUpdate, ja. Bei mir ruckelts nicht. Hmm... :I Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted August 19, 2011 Report Share Posted August 19, 2011 Hätte mich auch stark gewundert ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sollthar Posted September 11, 2011 Author Report Share Posted September 11, 2011 Neues Gameplay video mit codeverbesserungen und Änderungen nach Feedback sowie den neuen Animationen! Yay! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted September 12, 2011 Report Share Posted September 12, 2011 Sieht echt gut aus! Der aufrechte Gang ist allerdings immernoch ein bisschen unnatürlich. Vor allem, wenn man in einer Schlacht umherläuft, ist man auch im aufrechten Gang ein wenig nach vorne gebeugt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sollthar Posted September 12, 2011 Author Report Share Posted September 12, 2011 Hm. Stimmt. Aber immerhin ist er besser als vorher, hoff ich doch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted September 12, 2011 Report Share Posted September 12, 2011 Die Zwischensequenz-Animationen sind jedenfalls 1A, keine Frage. Ich weiß jetzt nicht genau, was Du an der aufrechten Laufanimation mit Waffe geändert hast, aber da geht noch ein bisschen, dass Du es kannst, sieht man Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tarantel Posted September 19, 2011 Report Share Posted September 19, 2011 Wirklich Geil du gibst dir auch wirklich mühe die grafik ist gut und die sounds wirklich hammer du machst mehr fortschritte als ich ^^ ich mache selber grad ein rpg aber ein fps rpg wie oblivion Lordo's de Draconis heißt es hoffe ich komm bald weiter ^^ naja hab vor 2 monaten mit unity angefangen auch mit scripting usw aber nur java die anderen script sprachen mag ich nich so ^^ und java scripts sind auch geordneter und kleiner und is einfacher zu lernen ^^ und du mach weiter so das game is einfach hammer ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sollthar Posted October 4, 2011 Author Report Share Posted October 4, 2011 So, mal wieder ein paar grafische Updates mit etwas Finetuning. (Ausser der Minimap, die ist offensichtlich ein Platzhalter, ja). 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mauri Posted October 4, 2011 Report Share Posted October 4, 2011 Sieht echt klasse aus Ich muss immer noch lachen, wenn ich den Charakter sehe. Sieht so ein bisschen aus, als hätte er einen Stock im Popöchen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sollthar Posted October 5, 2011 Author Report Share Posted October 5, 2011 Geht mir ähnlich. Liegt an der Arm Partie. Die will und will einfach nicht so ganz funktionieren. Wir mögen uns nicht, die Schultern/Arme und ich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phosforced Posted October 5, 2011 Report Share Posted October 5, 2011 Hey, also ich finde die ganze Sache schon echt bemerkenswert. Erstaunlich was ein Mann allein alles erschaffen kann Und du hattest keine Hilfe? Das finde ich echt verrückt. Wenn ich schon daran denke wie lange man zb für die einzelnen Charaktere brauchen kann. Von den ersten Konzepten über das Kleidungsdesign bis hin zum modelling und der Animation. Echt verrückte Sache. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sollthar Posted October 5, 2011 Author Report Share Posted October 5, 2011 Danke dir! Nein, bisher hatte ich (leider) keine Hilfe und alles selbst gemacht. Alle brauchbaren Leute scheinen mit eigenen Projekten beschäftigt zu sein und wollen mich bestenfalls abwerden - das gabs nun doch schon einige dutzend Male. Hätte gern welche, krieg sie aber nicht. So langsam hab ich das RPG Framework beisammen und nun nehm ich dann bald mal das Weltall in Angriff. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mauri Posted October 5, 2011 Report Share Posted October 5, 2011 Aber da kann man mal wieder toll sehen, was alles schaffbar ist, auch wenn man ganz alleine an etwas arbeitet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sollthar Posted October 5, 2011 Author Report Share Posted October 5, 2011 Schaffbar schon. Nicht immer ganz einfach motivationstechnisch da nicht halb so erquickend wie in kreativer Zusammenarbeit mit jemand anderem - aber es geht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiles Posted October 6, 2011 Report Share Posted October 6, 2011 Sieht jedenfalls lecker aus inzwischen. Thumbs up Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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