Jump to content
Unity Insider Forum

Frontiers - Sci Fi RPG

Recommended Posts

So, der jährige Geburtstag der Arbeit an dem Game nähert sich. Ich hab die Phase erreicht wo ich effektiv einige Schritte zurück gehe:

Nachdem ich im letzten Jahr viel über Unity und über Programmierung gelernt und viele verschiedene Dinge ausprobiert hab (manche die ich mochte, manche die ich nicht mochte) werd ich die nächste Zeit zurück am Anfang verbringen und meine Konzepte neu evaluieren und definitiv ausarbeiten. Ich werde diese "Idee" bzw "Vision", die mich geleitet hat in ein komplettes Gamekonzept umarbeiten mit einem klaren Faden und dann volle Pulle in die Richtung entwickeln.

Es wird also nicht viele Updated geben in nächster Zeit - zumindest nicht solche, die sich gut in Bilder fassen lassen.

Tja. Manchmal ist ein Neuanfang nötig. Lass dich aber nicht in einer Endlosschleife von Halb fertig entwickeln und wieder einreissen einfangen. Ein nicht so perfektes aber fertiges Spiel ist immer besser als der perfekte Wurf der nie das Licht der Welt erblickt hat. Mit den Hollywoodgrössen, Millionenbudgets und dutzendköpfigen Teams kann unsereins eh nicht mithalten.

Viel Erfolg beim Neuaufbau :)

• 4 weeks later...

So, wieder mal ein neues Video von mir nach ner Weile Ruhe. :)

Ich verändere das Kampfsystem von "Arcade Shooter" auf "Taktik Shooter". Dafür probier ich ein paar neue Wege. Das momentane System funktioniert ähnlich wie ein rundenbasierendes und skill/itemabhängiges AP system, nur in Echtzeit und anstatt AP's dauern die Aktionen einfach eine gewisse Zeit. Ebenso ist es nun möglich, seinen Teamkameraden kontextabhängige Befehle zu geben (angreifen, heilen, turrets aufbauen etc).

Fühlt sich schon deutlich besser an als vorher!

• Like 1

• 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Uh, das ist schade. Du bist ja eigentlich recht weit gekommen. Und es sieht sehr vielversprechend aus. Aber so ist halt das Leben. Spielebasteln ist definitiv nichts für mal eben zwischendurch. Und wenn dir die Zeit fehlt das Baby zu finishen dann fehlt sie halt.

Viel Glück mit deinen weiteren Projekten. Nächstes mal vielleicht was kleineres und dafür fertig ;)

• 7 months later...

Du weisst schon, dass das Projekt schon vor über einem halben Jahr eingestellt wurde und das Thema damit auch gestorben ist?

Grabschänder, du!

Ach, sei nicht so... Es gehört trotzdem zu den besten RPG´s ;)

Obwohl der "Ruhm" jetzt schon eeetwas eingefallen ist.

• 2 months later...
  • 2 months later...
  • 4 weeks later...

Ich hab das Projekt wieder aufgenommen - tue dies aber nun in kleinerem, privateren Rahmen. Ging durch eine recht heftige persönliche Zeit letztes Jahr, wo mir die Energie für sowas leider fehlte. Nun ist sie langsam wieder da. :)

Was zum Teufel.

Gott sei Dank.

Viel Glück und Erfolg. ;)