Jump to content
Unity Insider Forum

Trabant Driver: The Arcade Game


Recommended Posts

  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Am 31.7.2018 um 11:53 schrieb Kojote:

Was mich mal interessieren würde, wie steuerst du die Autos? Ich sehe da gerade eine rote Linie, denke mal das wird der optimale Weg sein. Wie machst du das mit den Abhängigkeiten vom Weg, dass nicht alle Wagen versuchen auf dieser Linie zu fahren?

Steuern tu ich natürlich nur ein Auto :D. Rest is KI. Die berechnen sich nach allen Linien, je nachdem was die Sensoren "sagen". Inwieweit die Streuung dann ist, stell ich eben ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einige "Scripte" gekauft. Was KI angeht hab ich wenig Ahnung. Ich mach dann halt das draus wie ich es mir vorstelle. :D Welche das jetz alles sind sag ich natürlich noch nicht. Sind auch teilweise noch unfertig etc. Hauptsache ich komme zum Ergebniss was ich mir vorstelle. Und zur Zeit sieht das doch ganz witzig aus:). Wie gesagt ich will so wenig wie möglich mit scripten am Hut haben (dafür is die engine ziemlich gut am start bis jetzt für mich). Bis jetzt funzt es und hält sich noch im finanziellen Rahmen. :D

Nur zur Info. Also Erfahrung hab ich da schon gerade im 3D Modelling. Nich das einner denkt das geht so auf die schnelle. So einfach das Spielchen auch ausschaut im Moment. Es kommt ein Problem aufs andere :D Durchziehversuch. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenn du Tipps brauchst, mach dir gerne jeweils ein neues Thema in den Hilfebereichen auf - wer helfen will, schaut nicht unbedingt in die Projektvorstellung ;)

Sieht aber ganz schick aus. Ich hab für meine Spiegelungen das AdamPlaneReflections-Repo benutzt. In deinem Fall wäre es aber vermutlich performanter und gleichzeitig nicht nachteilhaft, das Modell einfach zu kopieren und unter einer transluzenten Fläche kopfüber noch einmal zu rendern. Wie hast du's gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Sehr cool. Die Grafiken gefallen mir sehr gut. Bin zwar normal überhaupt kein Rennspielfan, aber das würde ich schonmal anzocken. 

Du hast dir sehr viel Mühe mit den Crashs gegeben und ich muss sagen, das Game hätte auch Potential ein würdiger Carmageddon Nachfolger zu werden :D Auch wenn du sowas bestimmt nicht im Sinn hattest.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühe mit Crashes? Wo denn? :D Alles nur Engine. Mühe an mein 3D Modellen...sehr viel. Falls Du meinst wie die Reifen und Kram wegfliegen dann ja. Bis jetz ist es halt "nur" ein Rennen. Im Moment is eher Fleisarbeit ala Pfade der Strecken anpassen, schauen das man nicht sehr abkürzen kann, also Leitplanken und so weiter. Gegen eine unsichtbare Wand fahren is irgendwie öde, also muss da was hin an Objekten und so weiter. Wird mal Zeit fürne kleine Demo.  Brauch ein wenig Input was gut und dämlich ist. tüdelü

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2018 um 21:29 schrieb Sunroc:

Sehr cool, es hat Spaß gemacht den ganzen Clip anzusehen. Was mir richtig gut gefiel, waren die Abgase, die schön lang sichtbar in der Luft bleiben. Nur ein kleines Detail, aber richtig gut.

stimmt. das muss ich nochmal nachschauen, der qualm hat sich etwas verflüchtigt. :D (updates, etc.) da haut was nich mehr so hin. mor probiert eben viel rum nor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

Ankündigungen


Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Neu erstellen...