Jump to content
Unity Insider Forum
XTheGhostGamerX

receive broadcast on android

Recommended Posts

Hallo an alle,

hab jetzt länger nichts mehr gemacht in Unity, weil das Studium so stressig war. Jetzt muss ich für meine Abschlussarbeit wieder mal ran und hab geleich das erste Problem.
Ich würde gerne einen Server starten, der einen Broadcast sendet und der Client sucht danach und verbindet sich dann automatisch damit. Das geht auch ganz gut von PC zu PC. Aber wenn mein Android System der Client ist, bekommt der die Nachrichten nicht, oder reagiert nicht drauf. Hab dann mal geschaut und diese Lösung gefunden. (https://answers.unity.com/questions/250732/android-build-is-not-receiving-udp-broadcasts.html) Leider werde ich nicht ganz schlau daraus, wie genau ich das in Unity einbinde.

Hat das zufällig schonmal jemand gemacht oder kann es mir erklären?

Gruß Ghost

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×