Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Seyshiro

Verformung zweier Kreise bei Kollision

Recommended Posts

Hi@all,

ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob ich hier im Bereich "Animation" richtig bin, oder ob mein Problem mehr in den Bereich "Scripting" gehört. Wie dem auch sei, ich leg einfach mal los.

Im Prinzip ist mein Problem eigentlich recht schnell erklärt. Ich möchte, dass sich 2 Kreise verformen, wenn sie sich berühren, ähnlich wie wenn man 2 Gummibälle aneinander drücken würde. (Im Anhang ein Bild, welches zeigt, wie ich mir das Vorstelle.)

Die Größe der Kreise und der Punkt der Kollision sind Variabel. Daher denke ich mall, dass dieser Effekt irgendwie dynamisch erzeugt werden müsste aber leider hab ich nicht mal im Ansatz einen Plan, wie ich das am besten anstelle.

Hat irgendjemand eine Idee wie man das am besten umsetzen könnte?

Fusion.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×