Jump to content
Unity Insider Forum

Verformung zweier Kreise bei Kollision


Recommended Posts

Hi@all,

ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob ich hier im Bereich "Animation" richtig bin, oder ob mein Problem mehr in den Bereich "Scripting" gehört. Wie dem auch sei, ich leg einfach mal los.

Im Prinzip ist mein Problem eigentlich recht schnell erklärt. Ich möchte, dass sich 2 Kreise verformen, wenn sie sich berühren, ähnlich wie wenn man 2 Gummibälle aneinander drücken würde. (Im Anhang ein Bild, welches zeigt, wie ich mir das Vorstelle.)

Die Größe der Kreise und der Punkt der Kollision sind Variabel. Daher denke ich mall, dass dieser Effekt irgendwie dynamisch erzeugt werden müsste aber leider hab ich nicht mal im Ansatz einen Plan, wie ich das am besten anstelle.

Hat irgendjemand eine Idee wie man das am besten umsetzen könnte?

Fusion.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...