Jump to content
Unity Insider Forum

Hallo in die Runde


Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich bin hier neu und erhoffe mir Hilfe zu Problemen in Unity, die ich mit Sicherheit haben werde :)

Angefangen habe ich damals (vor über 30 Jahren) mit QBASIC. Seit dem bin ich "Hobbyprogrammierer". Über diverse BASIC-Veriationen bich ich dann bei VBA gelandet und konnte sogar Anwendungen in der Arbeit erstellen und zu Geld machen ;)

Als ich dann mit OOP in Kontakt kam, war ich direkt angefixt und interessiert. Java erschien mir dabei die naheliegendste Sprache, um OOP zu erlernen. Man kann mich gerne für die folgende Aussage verurteilen, aber ich hielt Java von Beginn an an vielen Stellen für unnötig aufwendig und kompliziert. Also suchte ich weiter...

Da ich auch gerne Spiele erstellen will, stieß ich auf Unity und damit auch auf C#. Mein erster von C# ist, dass es Java SEHR ähnlich ist, aber vieles angenehmer und einfacher gelöst ist. Meine Entscheidung steht fest: Ich werde mittels Unity und C# Spiele und Anwendungen entwickeln!

Reggie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...