Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
w0rks

Sichtweite einstellen ( Gelöst )

Recommended Posts

Wo kann man nochmal die Sichtweite einstellen ? ? Irgendwie habe ich ein Blackout, denn das habe ich schon öfters eingestellt :mellow:

LG      w0rks

Sicht2.jpg

Sicht1.jpg

Blackouts hat man immer mal wieder ;) Mir hilft dann bei solch kleinen Fragen immer Google.

Du suchst wahrscheinlich Field of View oder?

Ich arbeite selber nicht wirklich mit Unity, aber diese Einstellungsmöglichkeit sollte man auf dem Kameraobjekt im Inspector finden.

Noch einen schönen Tag der Arbeit

Nö, "Field of View" hat nix damit zu tun -_- in Google habe ich schon recherchiert. Ich meine wie  weit man z.B. ein Objekt sieht ohne das es verschwomen wird.

Oder wie im Bild die Schatten erhalten bleiben.

Das sind direkt schon einmal zwei verschiedene Dinge. Schattendistanz stellst du in den Quality Settings ein. Tiefenunschärfe ist ein Post-Processing-Effekt, da besorgst du dir den aktuellen Post Processing Stack (v2) aus dem Asset Store und richtest "Depth of Field" ein.

Ohne deinen letzten Post hätte ich noch geraten, ob du die tatsächliche Sichtweite meinst; das wäre auf der Kamera die Max Distance. Oder vielleicht einen Nebeleffekt, den kann man auf verschiedene Arten einbauen.

• Thanks 1

Am ‎01‎.‎05‎.‎2018 um 17:35 schrieb Sascha:

Das wäre auf der Kamera die Max Distance.

Wo ? ich finde das Nirgends :mellow:

Auf der Kamera. Unter Clipping Planes - Far. Hatte den Namen nicht richtig wiedergegeben. Aber ich bin mir sowieso ziemlich sicher, dass das nicht das ist, was du willst.

vor 3 Stunden schrieb Sascha:

Aber ich bin mir sowieso ziemlich sicher, dass das nicht das ist, was du willst.

Jap du hast Recht, ich möchte das man die schatten auch von weitem sehen kann ^_^

Tipp: Das Wort "Schatten" in deiner Frage hätte das Antworten wesentlich einfacher gemacht ;)

• Thanks 1

Stimmt :lol: aber das sieht man doch in den Bildern das die Schatten stumpf werden, trotzdem danke für deine Hilfe !