Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
w0rks

Sichtweite einstellen ( Gelöst )

Recommended Posts

Wo kann man nochmal die Sichtweite einstellen ? ? Irgendwie habe ich ein Blackout, denn das habe ich schon öfters eingestellt :mellow:

LG      w0rks

 

Sicht2.jpg

Sicht1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Blackouts hat man immer mal wieder ;) Mir hilft dann bei solch kleinen Fragen immer Google.

Du suchst wahrscheinlich Field of View oder?

Ich arbeite selber nicht wirklich mit Unity, aber diese Einstellungsmöglichkeit sollte man auf dem Kameraobjekt im Inspector finden.

Noch einen schönen Tag der Arbeit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nö, "Field of View" hat nix damit zu tun -_- in Google habe ich schon recherchiert. Ich meine wie  weit man z.B. ein Objekt sieht ohne das es verschwomen wird.

Oder wie im Bild die Schatten erhalten bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sind direkt schon einmal zwei verschiedene Dinge. Schattendistanz stellst du in den Quality Settings ein. Tiefenunschärfe ist ein Post-Processing-Effekt, da besorgst du dir den aktuellen Post Processing Stack (v2) aus dem Asset Store und richtest "Depth of Field" ein.

Ohne deinen letzten Post hätte ich noch geraten, ob du die tatsächliche Sichtweite meinst; das wäre auf der Kamera die Max Distance. Oder vielleicht einen Nebeleffekt, den kann man auf verschiedene Arten einbauen.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am ‎01‎.‎05‎.‎2018 um 17:35 schrieb Sascha:

Das wäre auf der Kamera die Max Distance.

Wo ? ich finde das Nirgends :mellow:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf der Kamera. Unter Clipping Planes - Far. Hatte den Namen nicht richtig wiedergegeben. Aber ich bin mir sowieso ziemlich sicher, dass das nicht das ist, was du willst.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Sascha:

Aber ich bin mir sowieso ziemlich sicher, dass das nicht das ist, was du willst.

 

Jap du hast Recht, ich möchte das man die schatten auch von weitem sehen kann ^_^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tipp: Das Wort "Schatten" in deiner Frage hätte das Antworten wesentlich einfacher gemacht ;)

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt :lol: aber das sieht man doch in den Bildern das die Schatten stumpf werden, trotzdem danke für deine Hilfe !

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×