Jump to content
Unity Insider Forum

Animator für NPCs Root Motion on/off


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich wollte euch fragen wie ihr eure Animationen regelt?

Nutzt ihr die Root Motion, ist diese immer deaktiviert oder wechselt ihr dies je nach Animation?

 

Habe in einer Testszene mit einer simplen WalkFWD (Raw Mocap) gestartet und wenn ich Root Motion aktiviere, geht der NPC zwar zunächst nach vorne, jedoch dreht er irgendwann leicht und läuft am Ende im Kreis.

Es ist keine Plane als Untergrund, sondern ein Terrain... daher wird die Physik dies so steuern.

 

Nun frage ich mich, welcher Ansatz am besten ist.

Bisher hatte ich Root Motion immer deaktiviert, aber wenn ich verschiedene kampf, sprung oder "tanz" Animationen nutzen möchte, dann ist die Root Motion ein tolle Sache!

 

Wie löst ihr das?

Habt ihr ein Youtube Video oder eine Tutorial Seite welche hier ein bisschen mehr in die Tiefe geht?

 

Danke Vorab und schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...