Jump to content
Unity Insider Forum
Quellcode

Animator für NPCs Root Motion on/off

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich wollte euch fragen wie ihr eure Animationen regelt?

Nutzt ihr die Root Motion, ist diese immer deaktiviert oder wechselt ihr dies je nach Animation?

 

Habe in einer Testszene mit einer simplen WalkFWD (Raw Mocap) gestartet und wenn ich Root Motion aktiviere, geht der NPC zwar zunächst nach vorne, jedoch dreht er irgendwann leicht und läuft am Ende im Kreis.

Es ist keine Plane als Untergrund, sondern ein Terrain... daher wird die Physik dies so steuern.

 

Nun frage ich mich, welcher Ansatz am besten ist.

Bisher hatte ich Root Motion immer deaktiviert, aber wenn ich verschiedene kampf, sprung oder "tanz" Animationen nutzen möchte, dann ist die Root Motion ein tolle Sache!

 

Wie löst ihr das?

Habt ihr ein Youtube Video oder eine Tutorial Seite welche hier ein bisschen mehr in die Tiefe geht?

 

Danke Vorab und schönen Sonntag!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×