Unitynoob42 Geschrieben 7. Mai 2018 Melden Share Geschrieben 7. Mai 2018 Hallo, ich mache ein 2D Spiel in Unity und benutze ein C# Skript. Ich möchte gerne, dass wenn ein Gegner getötet wird, die Powerleiste aufgefüllt wird, das klappt allerdings nicht. Außerdem wollte ich, dass die Munitionsanzeige meinem ammo Attribut entspricht, es wird aber immer nur der Text im Textfeld angezeigt, hier der Code: public class HealthController : MonoBehaviour { private int ammo = 100; private float power = 0; public float startPower = 0; public int startAmmo = 100; private float maxPower = 100; public Text ammoGUI; public Image powerGUI; public Enemy enemy; void UpdateView() { if(enemy.isDead == true && powerGUI.fillAmount != maxPower) { powerGUI.fillAmount = maxPower / power; } ammoGUI.text = ammo.ToString(); } } public class Enemy : MonoBehaviour { public float health = 1; public bool isDead = false; void ApplyDamage(float damage) { health -= damage; if (health <= 0) { isDead = true; Death(); } } void Death() { isDead = true; walk.enabled = false; anim.Play("mummy_death"); health = health - 1; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seyshiro Geschrieben 7. Mai 2018 Melden Share Geschrieben 7. Mai 2018 https://forum.unity-community.de/topic/13945-powerleiste-nach-gegnertod-auffüllen/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 7. Mai 2018 Melden Share Geschrieben 7. Mai 2018 Was @unsigned sagt. @Unitynoob42 Das war jetzt auch nicht das erste Mal. Bitte nicht noch einmal dasselbe Thema zweimal erstellen, einmal reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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