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Unitynoob42

Enerigeleiste soll sich nach einem Gegnertod auffüllen

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Hallo, ich mache ein 2D Spiel in Unity und benutze ein C# Skript. Ich möchte gerne, dass wenn ein Gegner getötet wird, die Powerleiste aufgefüllt wird, das klappt allerdings nicht. Außerdem wollte ich, dass die Munitionsanzeige meinem ammo Attribut entspricht, es wird aber immer nur der Text im Textfeld angezeigt, hier der Code:

 

public class HealthController : MonoBehaviour
{
private int ammo = 100;
private float power = 0;
public float startPower = 0;
public int startAmmo = 100;
private float maxPower = 100;
public Text ammoGUI;
public Image powerGUI;

public Enemy enemy;

void UpdateView()
{
   if(enemy.isDead == true && powerGUI.fillAmount != maxPower)
   {
         powerGUI.fillAmount = maxPower / power;
   }
	ammoGUI.text = ammo.ToString();
}
}
public class Enemy : MonoBehaviour {

    public float health = 1;
    public bool isDead = false;

	 void ApplyDamage(float damage)
    {
        health -= damage;

        if (health <= 0)
        {
            isDead = true;
            
            Death();
            
        }
    }

    void Death()
    {
        isDead = true;
        walk.enabled = false;
        anim.Play("mummy_death");
        health = health - 1;
       
    }

 

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