Jump to content
Unity Insider Forum

Recommended Posts

Hi und danke für Aufnahme.

Es gibt da fantastische Assets mit Autos Häusern und Straßen drum herum.

Kann man bedenkenlos so ein Asset kaufen und sein eigenes Game darin aufbauen?

Ich bin Elektroniker von Beruf und programmiere unter Linux in Assembler Echtzeit Steuerungen.

Muss man c# Profi sein oder geht das auch mit rudimentären OOP Kenntnissen?

Wäre klasse wenn ihr mir die Fragen schon mal beantworten könnt bevor ich mich drauf stürze.

Tschau, Nicolas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen! :)
Ob man bedenkenlos ein fremdes Asset in seinem Spiel nutzen kann, ist nicht einfach zu sagen. In der Regel sind solche Assets genau dafür da, es gibt aber auch welche die man eben nicht für ein kommerzielles Spiel verwenden darf! Z.B. die Assets, die für die ADAM Demos genutzt wurden. Die sind von Unity für Testzwecke und zum Lernen freigegeben, dürfen aber nicht für andere Dinge verwendet werden.
Deswegen musst du schauen, welche Rechte du mit dem Erwerb eines Assets hast und das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Die Info sollte im Store zu sehen sein.

Wenn du rundimentäre OOP Kenntnisse hast uns sogar in Assember programmieren kannst, dann leg los! :)
Die Logik hast du drauf und über c# selber findest alles Nötige im Netz. Unityspezifische Dinge kriegst du bei uns erklärt.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×