Jump to content
Unity Insider Forum

Unity 2018.1.0f2 GameObject usw sind nicht mehr bekannt


Duco

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

vorab: 
OS: Windows 10 64-Bit
Unity 2018.1.0f2
IDE: MonoDevelop und Visual Studio
Sprache: C#

 

Ich bin gerade dabei eine neue App zu entwickeln, ähnlich einem Tiger Simulator.
Seit Unity 2018.1 kennt keine IDE mehr die Begriffe GameObject, gameObject, GetComponent usw. Ich kann diese zwar noch nutzen, da ich die Begriffe schon kenne, jedoch werden mir diese nicht mehr angezeigt wenn ich z.b. myGO.GetC... schreibe (Name willkürlich gewählt). Das zweite Problem ist, dass meine Scripts, auf die ich zugreifen möchte über GetComponent, nicht erreichbar sind. Es folgt diese Fehlermeldung

Assets/Plugins/VictimAI.cs(359,43): error CS0246: The type or namespace name `UniAd' could not be found. Are you missing an assembly reference?

Die zugehörige Codezeile lautet: 

Addy.GetComponent<UniAd>().ShowAdSkip (); // "Addy" ist ein GameObject, mit dem Script "UniAd". 

Ich habe in der Dokumentation keine Neuerung gefunden, auf die dieser Fehler zurückzuführen ist. 

Hat jemand dasselbe Problem bzw. eine Lösung?

 

Ich habe Unity bereits 3 mal neu installiert und habe sowohl MonoDevelop, als auch VS getestet.

 

Vielen Dank im voraus!

/* UPDATE */

GameObject usw sind immer noch unbekannt.
Meine Scripts müssen in einem Ordner sein, Bsp: 

Script A nutzt GetComponent<Script B>();

Dann müssen Script A und Script B in Ordner X sein.

/* UPDATE ENDE */

Mit freundlichen Grüßen, 

Duco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für MonoDevelop wäre das eine Begründung, wenn auch eine unsinnige, da die MonoDevelop Version ja immer noch die ist, die es kennen müsste, bzw. es durch die Bibliotheken oder sonst was erkannt werden müsste, bin mir nicht ganz sicher, woher das GameObject etc. überhaupt kommt.

Die VS Version ist die, die bei der Unity 2018 Installation bei ist. hatte vorher kein VS auf diesem Rechner.

.Net umschalten habe ich ausprobiert, funktioniert nicht.

Das mit der Projectdatei könnte wiederum sein, denn ich habe seitdem ich Unity 2018 habe nur bereits vorhandene Projekte bearbeitet, somit könnte es sein, dass bei der Umstellung von der vorherigen Version auf die aktuelle ein Fehler unterlaufen ist, kommt ja durchaus mal vor bei den Unity-Versionen. :rolleyes:

 

Danke trotzdem für den Versuch mit .Net!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...