Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Leftwing

Allgemeine Frage zu Android Emulatoren

Recommended Posts

Hallo!

Und nun stehe ich vor dem "Problem", ein erstes APK Paket (Android Test-Projekt) erstellt zu haben und muss dies
im Grunde immer erst auf die reale Hardware bringen, um das Ergebnis zu testen.

Viel einfacher stelle ich es mir vor, wenn ich einen Android Simulator/Emulator verwenden kann.
Unter Visual Studio 2015/2017 kann ich mir solche Emulatoren installieren und bei Visual Studio Projekten
für Android diese auch durch einfaches "F5" nutzen (und dann auch den Debugger laufen lassen).

Unity Projekte sind in der Beziehung wohl weniger einfach und ich muss wie bei realer Hardware das APK Paket
zuerst "von Hand" auf das Gerät (Emulator) übertragen. Das würde via Drag&Drop gehen.

Meine Frage: aktuell nutze ich (weil ich es kenne) eben die Android Emulatoren, welche Microsoft für Visual Studio
zur Verfügung stellt. Weil jetzt aber die Integration eben nicht so ist, wie sie bei Visual Studio Android/Xamarin
Projekten ist, wollte ich hier anfragen, ob es andere Emulatoren gibt, welche "besser" für das Zusammenspiel
mit Unity geeignet sind.

Visual Studio und dessen Android Emulatoren werden von mir verwendet, weil ich diese eben von anderen Projekten kenne.
Aus meiner Sicht gut - aber wenn die Integration nicht zu 100% gegeben ist, sehe ich keinen Grund, nicht auch
andere Emulatoren anzuschauen (falls ich hier Empfehlungen bekomme).

Viele Grüße
Leftwing

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×