Jump to content
Unity Insider Forum

Missing Prefabs


Triky313

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe gestern meinen PC aufgrund von neuer Hardware neu aufgesetzt. Nun ist es so, dass ich ein Unity-Projekt per Windows Wiederherstellung zurück geholt habe. Zudem gibt es ein Git Repo, wo das ganze auch noch mal vorhanden ist. Prinzipiell wurde alles gesichert und trotzdem habe ich überall Missing Prefabs.

Davon abgesehen sind meiner Meinung nach alle Meta Daten vorhanden, ich bin etwas Ratlos. Auch das löschen der Libarary habe ich schon gemacht und dann neu gestartet... leider ohne Erfolg.

 

Hat da jemand eine Ahnung was ich machen kann oder wie ich so etwas in Zukunft vermeiden kann? Im Prinzip ist dadurch mein ganzen Projekt im Eimer. Prefabs sind vorhanden aber angeblich beschädigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat da echt keiner Probleme mit?

Ich habe heute auf Arbeit alles + meta files hochgeladen per Git und direkt per Unity.

Auf meinem neu installieren PC zuhause, bekomme ich das Projekt weder mit Git noch mit Unity Collab zum laufen. Irgendetwas stimmt doch da nicht. Alle Objekte die ein Prefab sind, werden als Missing angezeigt. Die Prefabs sind auch kaputt. Ich weiß nicht was ich machen soll, es gibt keine Möglichkeit an zwei verschiedenen Orten ein Projekt zu betreuen. Unfassbar ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal stark davon aus, dass du deinen Prefab Ordner irgendwie verschoben hast und das nicht synchronisiert wurde.
Normalerweise, wenn deine Objektdaten und alle Komponenten noch da sind, wo sie sein sollten, müsstest du aus dem Objekt (Missing Prefab) einfach ein neues machen können, wenn du es in einen neuen Prefabordner rein fallen lässt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du Prefabs oder Assets? Sind 2 verschiedende Sachen in der Unitywelt.
Wenn du beispielsweise ein Prefab erzeugst und später die Assets des Projektes veränderst (verschiebst oder löscht) kann dies ein Prefab zerstören. Das Prefab findet dann seine Assets nicht mehr (Assets sind im Prefab verlinkt)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...