Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
GalleryWhitte

Google Play Store Release

Recommended Posts

Hi, ich bin gerade nun mit meiner ersten 3D-Android-App dabei, sie im PlayStore zu veröffentlichen.
Natürlich war sie zu groß, musste leider die Musik raus machen, aber das nächste Mal find ich dafür ne andere Lösung...


Jedenfalls habe ich die App nun in als 'interner Testtrack" veröffentlicht.
Und im Dashboard steht nun auch oben drüber der Name der App und darunter, in beruhigender grüner Schrift: "veröffentlicht".


Wenn ich aber dann darunter auf den Button "BEI GOOGLE PLAY ANSEHEN" klicke,
komme ich auf eine "nicht gefunden"-Seite  Link
(Hab sie gestern hochgeladen, ist also schon über 24 Stunden her)

Nun finde ich es ansich schon recht schwer, auf der GooglePlay-Entwicklerseite Infos zu möglichen Fehlerquellen zu finden,
was mir aber aufgefallen ist, das ist, dass die App im "Prelaunch-Bericht" einen Fehler anzeigt:

Dieser Fehler bezieht sich auf einen Absturz (neun Geräte funktionieren, eines nicht) unter Android 8.0:

Modellname Pixel
Hersteller Google
Android-Version Android 8.0
 
Mir stellen sich nun diese Fragen:
1.) Könnte die veröffentlichte Nicht-Veröffentlichung tatsächlich an diesem Fehler liegen?
2.) Ich habe mir nun jedenfalls das neuste Unity runtergeladen. Und die App nochmal neu aufgebaut
(Ich hab bei neuen Versionen immer Angst, dass es das ganze Projekt zerschießt)
Aber ich ahne, dass ich mir wohl auch wieder die allerneuste Android-Studio-Version holen muss, nur
hab ich davor gerade wirklich Angst.
Schon wenn ich rumgoogle und Foreneinträge von schwarzen Bildschirmen usw lese, wird mir bange.
 
Deshalb:
3.) Kennt hier Jemand eine funktionierende Konstellation, mit der ich durch den Play-Store komme,
ohne mich nun wieder wochenlang mit dem AndroidStudio rumschlagen zu müssen??
Also Unity2018 + Android SDK vers xx + Java SDK vers xx
 
Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar...
Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

Dieser Fehler bezieht sich auf einen Absturz (neun Geräte funktionieren, eines nicht) unter Android 8.0:

Modellname Pixel
Hersteller Google
Android-Version Android 8.0
 
Mir stellen sich nun diese Fragen:
1.) Könnte die veröffentlichte Nicht-Veröffentlichung tatsächlich an diesem Fehler liegen?

Das kann viele Ursachen haben, du musst dir auf jeden Fall Android Studio herunter laden, damit arbeiten musst du nicht, du bruacht jedoch den SDK-Manager, hier sind einige GBs herunter zu laden, ohne wirds nichts, da Unity auch die Android-Versionen mit einbezieht und nicht in jeder Version des Android Betriebssystems funktioniert alles.

Zitat

2.) Aber ich ahne, dass ich mir wohl auch wieder die allerneuste Android-Studio-Version holen muss, nur
hab ich davor gerade wirklich Angst.

Wie ich schon sagte, arbeiten kann man mit Android Studio nicht und muss man auch nicht.^^ Zum Glück, ich finde das Teil eine Gelungene Katastrophe!

Nur das SDK brauchst du. ;)

Zitat

3.)

Daran hab ich mir auch bald die Zähne ausgebissen. Es lag im Endeffekt nicht an Andoid Studio, auch nicht an Unity sondern an der JRE Version.

Bei mir sind aktiv in Programme(x86): jre1.8.0_161

und unter Programme: jdk1.8.0_144 | jdk-9.0.4 | jre1.8.0_161 | jre-9.0.4

Ob das nun bei dir hilft kann ich nicht sagen. Ich habe auch X Versionen ausprobiert, bis ich eine Kombination fand, die bei mir kompatibel war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...