Jump to content
Unity Insider Forum

Statistik Diagramme


Reggie()

Recommended Posts

Hallo zusammen. ich bin ein komischer Kauz, denn ich liebe Statistik und bin auch beruflich damit beschäftigt und glücklich :)

Nun würde ich gerne für mein Spielprojekt nach jeder Partie eine Statistik generieren und diese mit Diagrammen visualisieren. Daher: gibt es in Unity Möglichkeiten Diagramme direkt zu erstellen und zu nutzen oder muss man das von Hand nachbilden? Oder kann ich vielleicht Daten zu excel exportieren, dort die Diagramme bauen lassen und dann in Unity anzeigen lassen?

Statistik? Haltet mich ruhig für verrückt, dass ist nix neues :)

Reggie

ps: 9 von 10 Personen finden Mobbing richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Balkendiagramm kannst du mit unter 100 Zeilen code animiert in 3d anzeigen. Daten exporieren,verarbeiten und importieren ist deutlich aufwendiger.

Nimm einfach ein Cube oder Zylinder, pack dein Skript drauf, welches du den anzuzeigenden Wert mit gibst und den Körper entsprechend Skaliert (ggf. Positioniert). Wenn es immer die gleichen Werte sind, kannst du die Balken ja vorbereiten und Beschriftungen statisch einfügen.

Liniendiagramme sind ein Tick komplizierter in 3d. In 2d sind es ja nur linien.

Wenn du Kuchen oder Spinnen-Diagramme haben willst erfordert es ein wenig mehr.

Tipp: Als Hintergrund macht sich eine Gitter-Textur sicher gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...