TheOnlyOne Geschrieben 26. Mai 2018 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2018 Guten Abend, ich verwende OnMouseUp, OnMouseDown, OnDrag Funktionen um Objekte beim Klicken zu bewegen, das funktioniert zwar auch auf dem Android ziemlich gut, aber Unity warnt mich jedes mal, dass diese Funktionen ungeeignet sind für Mobile und ich sie ersetzen sollte. Gibt es irgendwelche alternative Funktionen für die touch Steuerung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaBau Geschrieben 26. Mai 2018 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2018 Schau mal bei https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Touch-phase.html nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheOnlyOne Geschrieben 26. Mai 2018 Autor Melden Share Geschrieben 26. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb KaBau: Schau mal bei https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Touch-phase.html nach. Ich weiß wie ich touch Input auslese. Das Problem ist ein Anderes. OnMouseDown und 2 weitere Funktionen, rufen sich automatisch auf, wenn ich auf das Objekt klicke, auf dem diese Funktionen im Script drauf sind. Ziemlich praktisch gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thariel Geschrieben 27. Mai 2018 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2018 OnMouseUp und OnDrag mische ich nicht zusammen. Für ein Drag nehme ich OnBeginDrag OnDrag und OnEndDrag. Vielleicht hilft dir das ja was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheOnlyOne Geschrieben 27. Mai 2018 Autor Melden Share Geschrieben 27. Mai 2018 vor 2 Stunden schrieb Thariel: OnMouseUp und OnDrag mische ich nicht zusammen. Für ein Drag nehme ich OnBeginDrag OnDrag und OnEndDrag. Vielleicht hilft dir das ja was Nun das kommt auf die Aufgabe an Wenn ich schon beim Anklicken auf das Objekt kinematic auflösen möchte, damit ich ihn physisch bewegen kann und nicht erst nachdem ich ihn angefangen habe zu bewegen, was vermutlich nicht mal gehen würde, weil Objekt kinematic ist, dann helfen mir keine OnBeginDrag, oder OnDrag Funktionen. Wie ich jetzt verstanden habe, gibt es keine alternative Funktion für touch in Unity intergriert, aber auf Wiki haben sie einen Script zur Verfügung gestellt als Alternative für OnMouse_ zwar in Java aber immerhin schon was http://wiki.unity3d.com/index.php/OnTouch Wobei einige Entwickler meinen, dass man die Warnung ruhig ignorieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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