Jump to content
Unity Insider Forum

Drag&Drop mit ScrollRect


Recommended Posts

Hi,

Ich habe ein kleines Inventar-Fenster gebaut. Darin werden in einem Scrollrect verschiedene Panels angezeigt, die mein Intentar repräsentieren.
Jedem Slot haben ich ein Skript hinzugefügt, dass die Item-Informationen enthält.
Jetzt möchte ich die ganze Sache per Drag&Drop erweitern.

public class ItemSlotData : MonoBehaviour, IBeginDragHandler, IDragHandler, IEndDragHandler
    {
        public Item item { get; set; }
        public int amount { get; set; }

        void Awake()
        {
            this.item = null;
            this.amount = 0;
        }

        public void OnBeginDrag(PointerEventData eventData)
        {
            Debug.Log("DRAG START");
        }

        public void OnDrag(PointerEventData eventData)
        {
            throw new System.NotImplementedException();
        }

        public void OnEndDrag(PointerEventData eventData)
        {
            throw new System.NotImplementedException();
        }
    }

 

 

Die OnBeginDrag-Methode wird aber nicht ausgeführt. Woran liegt das? Liegt es daran, dass die einzelnen Slots sich in einem ScrollRect befinden?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...