Jump to content
Unity Insider Forum

Sprite Renderer & NavMesh


MustafGames

Recommended Posts

@thewhiteshadow Das Unity-Vanilla-Navmesh-System benutzt die Renderer, nicht die Collider.

Das komponentenbasierte System kann mit Collidern umgehen.

Leider kann keines der beiden Systeme mit Collider2D oder SpriteRenderern vernünftig umgehen. Es gab mal ein Asset namens "NavMesh 2D" im Asset Store, aber das ist deprecated. Für 2D und Navmeshes siehts nach wie vor finster aus.

Ich habe mal ein System gebaut, das 3D-Objekte passend zu den 2D-Objekten platziert, da ein normaler NAvmesh drauf generiert wird, und meine dynamischen 2D-Objekte dann ihre Position von NavMeshAgents beziehen. Schön ist was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...