MustafGames Geschrieben 6. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2018 Grüße, gibt es eine Möglichkeit einen NavMesh über den SpriteRenderer zu generieren, oder wie praktiziert man dies wenn man Sprites also Welt hat? Mfg Mustaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thewhiteshadow Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2018 Ein NavMesh verwendet die Collisions-Boxen nicht die Renderer. Wenn dein Sprite eine Collisionsbox hat und static ist, sollte es gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2018 @thewhiteshadow Das Unity-Vanilla-Navmesh-System benutzt die Renderer, nicht die Collider. Das komponentenbasierte System kann mit Collidern umgehen. Leider kann keines der beiden Systeme mit Collider2D oder SpriteRenderern vernünftig umgehen. Es gab mal ein Asset namens "NavMesh 2D" im Asset Store, aber das ist deprecated. Für 2D und Navmeshes siehts nach wie vor finster aus. Ich habe mal ein System gebaut, das 3D-Objekte passend zu den 2D-Objekten platziert, da ein normaler NAvmesh drauf generiert wird, und meine dynamischen 2D-Objekte dann ihre Position von NavMeshAgents beziehen. Schön ist was anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thewhiteshadow Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2018 vor 2 Minuten schrieb Sascha: Das Unity-Vanilla-Navmesh-System benutzt die Renderer, nicht die Collider. Das wäre ja bei nem Wald komplett unbrauchbar. 🤔 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2018 Kann ich ja nichts für, ist halt trotzdem so. Exkludiere oder inkludiere halt die Bäume vom Navmesh und gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MustafGames Geschrieben 12. Juni 2018 Autor Melden Share Geschrieben 12. Juni 2018 Also doch ein eigenes Pathfinding System schreiben. Für ein Spiel mit Isometric-sprites ist der EdgeCollider sehr schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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