KaBau Geschrieben 6. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2018 Hallo, ich möchte im Partikel System ein Mesh spawnen, welches zum einen ein Material hat, und zum anderen verschiedene Farben haben soll. Hier würde ich gerne wie in den Haupteinstellungen unter "Start Color" zwei Farben angeben zwischen denen Unity interpoliert, sprich: das Material wird dementsprechend abgeändert. Geht das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thewhiteshadow Geschrieben 10. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2018 Das kannst du bei Start-Color rechts an dem kleinen Pfeil einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaBau Geschrieben 31. August 2018 Autor Melden Share Geschrieben 31. August 2018 Ja, nun bin ich etwas weiter: damit das funktioniert kann ich nicht als Shader "Standard" nehmen, sondern muss als Shader "Particles/Standard Surface" auswählen (wenn mann das weis macht es auch Sinn). Danke @thewhiteshadow , nun klappt es auch mit den verschiedenen Farben. Aber: was gibt es dafür vergleichbar als "Mobile/Particles"? Wenn ich "Particles/Standard Surface" auswähle sieht es auf dem PC gut aus, aber nach dem Build auf dem Tablet nicht mehr - hier wird mir die Originalfarbe des Bildes gezeigt. Alle unter "Mobile/Particles" gelisteten Shader erzeugen etwas transparentes? Alle anderen unter "Mobile" vorhandene Shader zeigen mir nicht mehr die verschiedenen Farben, sondern nur die Farbe des Originalbildes. thewhiteshadow Ergänzung: kann mir jemand sagen, wie ich hier im Forum einen User in einer Antwort nur benennen kann (mit dem @ davor klappte eben nicht) und nicht komplett zitieren? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 31. August 2018 Melden Share Geschrieben 31. August 2018 Du musst anfangen, den Namen mit @ einzugeben, ihn dann aber per Klick aus der Liste auswählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaBau Geschrieben 15. September 2018 Autor Melden Share Geschrieben 15. September 2018 Am 31.8.2018 um 19:41 schrieb KaBau: Wenn ich "Particles/Standard Surface" auswähle sieht es auf dem PC gut aus, aber nach dem Build auf dem Tablet nicht mehr - hier wird mir die Originalfarbe des Bildes gezeigt. Auf meinem Tablet Asus Nexus 7 (2013) ist das so. Auf meinen (für mich neuen) Sony Xperia XA1 ist alles mehrfarbig - also mit verschiedenen Farben. Woran liegt das, und was kannn ich dagegen tun, dass auf einigen Geräten es einfarbig aussieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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