Jump to content
Unity Insider Forum

Partikel System: Mesh mit verschiedenen Farben


KaBau

Recommended Posts

Hallo, ich möchte im Partikel System ein Mesh spawnen, welches zum einen ein Material hat, und zum anderen verschiedene Farben haben soll. Hier würde ich gerne wie in den Haupteinstellungen unter "Start Color" zwei Farben angeben zwischen denen Unity interpoliert, sprich: das Material wird dementsprechend abgeändert. Geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ja, nun bin ich etwas weiter: damit das funktioniert kann ich nicht als Shader "Standard" nehmen, sondern muss als Shader "Particles/Standard Surface" auswählen (wenn mann das weis macht es auch Sinn). Danke @thewhiteshadow , nun klappt es auch mit den verschiedenen Farben.

Aber: was gibt es dafür vergleichbar als "Mobile/Particles"? Wenn ich "Particles/Standard Surface" auswähle sieht es auf dem PC gut aus, aber nach dem Build auf dem Tablet nicht mehr - hier wird mir die Originalfarbe des Bildes gezeigt. Alle unter "Mobile/Particles" gelisteten Shader erzeugen etwas transparentes? Alle anderen unter "Mobile" vorhandene Shader zeigen mir nicht mehr die verschiedenen Farben, sondern nur die Farbe des Originalbildes.

thewhiteshadow

Ergänzung:
kann mir jemand sagen, wie ich hier im Forum einen User in einer Antwort nur benennen kann (mit dem @ davor klappte eben nicht) und nicht komplett zitieren? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 31.8.2018 um 19:41 schrieb KaBau:

Wenn ich "Particles/Standard Surface" auswähle sieht es auf dem PC gut aus, aber nach dem Build auf dem Tablet nicht mehr - hier wird mir die Originalfarbe des Bildes gezeigt.

Auf meinem Tablet Asus Nexus 7 (2013) ist das so. Auf meinen (für mich neuen) Sony Xperia XA1 ist alles mehrfarbig - also mit verschiedenen Farben. Woran liegt das, und was kannn ich dagegen tun, dass auf einigen Geräten es einfarbig aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...