Jump to content
Unity Insider Forum

Zu viele Dateien im Unity Projekt


TheOnlyOne

Recommended Posts

Grüße,

Ich habe immer wieder Problem damit, dass Unity Projekt Ordner einfach zu viele Dateien generiert mit der Zeit. Es können so im Verlauf über 30.000 Dateien entstehen. Wegen diese Dateimenge dauert es immer ewig bis Projekt rüber kopiert wurde. Die meisen dieser Dateien sind im Library\ShaderCache Ordner. Deswegen lösche ich immer vor dem Rüberkopieren immer alles was in dem ShaderCache Ordner ist. Unity generiert Die Dateien wieder bei dem Neustart. Ich glaube nach jedem Debug kommen immer Files mehr hinzu.

Ist das bei euch genau so? Oder läuft bei mir da was verkehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal, man kann den Ordner ohne Probleme löschen, jedoch müssen die Shader dann neu kompiliert werden (-> ggf. längere Ladezeiten im Editor).
In der Dokumentation von Unity findet man viele Antworten: https://docs.unity3d.com/Manual/class-Shader.html Strg + F drucken und "Cache" eingeben, und schon findet man die Erklärung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...