Tintenklecks Geschrieben 7. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 7. Juni 2018 Huhu! Ich habe in Blender v2.79 mir eine Recht einfache Biene erstellt. Jetzt würde ich diese gerne in Unity importieren. Die Figur selber habe ch bereits, allerdings wird die komplett weiß angezeigt, und ich weiß nicht, wie ich ihre Textur mit in mein Projekt bekomme. Exportieren tu ich sie als FBX Datei. Ich hoffe, das mir jemand helfen kann, mein problem zu lösen. LG Biene10.blend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheOnlyOne Geschrieben 8. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2018 Hi, Du musst deine UVMap mit der Textur abspeichern. Dann einfach nach Unity schieben und dann ins Material. FBX unterstützt kein Textur Export. Du kannst übrigens auch den .blend von dem Blender nach Unity schieben, funktioniert auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SkipToPlay Geschrieben 8. Juni 2018 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2018 Texturen können theoretisch in FBX gepackt sein, ist aber in den seltensten Fällen nützlich. Wie bereits beschrieben braucht das Modell eine UV-Map. Dann erstellt man in Unity z.B. ein Material mit der Textur und zieht dieses Material auf dem Objekt in der Szene. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintenklecks Geschrieben 10. Juni 2018 Autor Melden Share Geschrieben 10. Juni 2018 Alles klar! Danke schön! Hat wunderbar geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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