Jump to content
Unity Insider Forum

Taste soll "gedrückt" bleiben


Recommended Posts

Hallo (bin noch absoluter Neuling)

Habe ein Tower Defense Template gekauft und habe das Problem das man jedesmal wenn man einen Tower setzten möchte, diesen wieder auswählen muss um Ihn zu platzieren.

Es gibt ja einige Spiele die das mit der "Umschalt" Taste lösen (z.B Starcraft 2 ) Kennt Ihr einen besseren weg? Und wenn nicht, wie kann ich das mit der Umschalt Taste einbauen, das immer wenn diese gedrückt ist der Tower immer noch ausgewählt ist?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst also, dass die alte Auswahl gespeichert wird und dann per Taste wieder aktiv wird? Das ist denke ich nicht schwer umzusetzen. Im besten Fall brauchst du nur zusätzlich eine Variable, die den letzten Auswahl temprär abspeichert und dann per Tastendruck aktiv wird. Um das aber umzusetzen, muss man sich schon ein wenig mit dem Asset auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Gebäude baust, dann hast du höchstwahrscheinlich eine Variable, die das Gebäude(-Prefab) referenziert, das du gerade platzieren willst. wenn du jetzt irgendwo hinklickst und damit ein Gebäude platzierst, dann passieren zwei Dinge:

  1. Das Gebäude wird instanziiert
  2. Der Wert der Variable wird auf null gesetzt

Um jetzt ein weiteres Mal platzieren zu können, kannst du einfach Schritt 2 nur dann ausführen, wenn deine Kettenplatzierungstaste (Shift) gerade nicht gedrückt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...