w0rks Geschrieben 5. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2018 Ich habe keine Ahnung warum dieser Script im Editor Funktioniert und in der Build nicht ! Dank diesem Script sollte man die Buttons drücken können ohne sie davor selektiert zu müssen, liegt es an der Version ? ? using System.Collections; using UnityEngine; using UnityEngine.EventSystems; public class Pfeiltasten_fuer_Buttons : MonoBehaviour { public EventSystem eventSystem; public GameObject selectedObject; private bool buttonsSelected; // Use this fpr initialization void Start() { } // Update is called once per frame void Update() { if (Input.GetAxisRaw("Vertical") != 0 && buttonsSelected == false) { eventSystem.SetSelectedGameObject(selectedObject); buttonsSelected = true; } } private void OnDisable() { buttonsSelected = false; } } LG w0rks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 6. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2018 Was möchtest du mit diesem Script erreichen? So richtig erschließt es sich mir nicht, was du machen willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w0rks Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Melden Share Geschrieben 6. Juli 2018 Ohne diesem Script kannst du z.B. nicht mit den Pfeiltasten im Menu navigieren. Zwar Funktioniert das in Unity auch ohne Skript aber erst wenn man einen Button drückt. Man muss den Skript einfach unter canvas einfügen wo sich die Buttons befinden & schon Funktioniert die Zauberei aber in der Build nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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