Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
DrCubeMan

fragen zur WebGL

Recommended Posts

Hallo, ich hätte mal ein paar fragen zur Unity3d im Bezug auf und WebGL.

Ich möchte eine ein Spieles entwickeln, das über eine Internet Seite erreichbar ist, es soll am ende ein simples Browser Game ähnliches Spiel sein.

  1. Damals brauchte man um Unity3d auf den Browser zu starten ein unityweb plugin. Braucht man so was noch heute?

  2. Kann ich bei der Web Variante die gleiche Performance erwarten wie bei einer .exe? Ich denke die Scene wir durchschnittlich, 20000 Polygone haben und 30 verschiedene Texturen mit 2048 * 2048 Pixel. Ist das vielleicht zu viel?

  3. Bei der Server Client Geschichte wollte ich UNet nutzen. Es soll ein Login System und 2 bis 3 Integers pro Account auf einer Datenbank verwaltet werden. Gibt es da ein Asset … weil z.b. habe ich mich noch nie mit Kryptografie auseinandergesetzt, aber das password sollte ich wohl nicht in Klartext senden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb DrCubeMan:

Damals brauchte man um Unity3d auf den Browser zu starten ein unityweb plugin. Braucht man so was noch heute?

Nein, nur einen modernen Browser.

vor 11 Stunden schrieb DrCubeMan:

Kann ich bei der Web Variante die gleiche Performance erwarten wie bei einer .exe? Ich denke die Scene wir durchschnittlich, 20000 Polygone haben und 30 verschiedene Texturen mit 2048 * 2048 Pixel. Ist das vielleicht zu viel?

Nein. Mit WebGL geht einiges, aber an Desktop-Performance kommt es nicht dran. Gerade das vom Browser vorgegebene Speicherlimit kann einen einschränken.

vor 11 Stunden schrieb DrCubeMan:

Bei der Server Client Geschichte wollte ich UNet nutzen. Es soll ein Login System und 2 bis 3 Integers pro Account auf einer Datenbank verwaltet werden. Gibt es da ein Asset … weil z.b. habe ich mich noch nie mit Kryptografie auseinandergesetzt, aber das password sollte ich wohl nicht in Klartext senden.

Login solltest du eher nicht pber UNet laufen lassen, sondern über eine https-Anfrage am Anfang.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×