peachplayer Geschrieben 22. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2018 Hallo Leute Weiss jemand, wie man auf einer 2-dimensionalen Fläche verschiedene Rechtecke zeichnen kann? Die Rechtecke sollten also auf einer Matrix dargestellt werden. Habe es mit folgendem Code versucht: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class drawRectangle : MonoBehaviour { public Rect[] rec = new Rect[20]; public Color[] imageOneD = new Color[20]; public Texture aTexture; public Material mat; // Use this for initialization void Start () { float offsetX =10.0f; float offsetZ = 5.0f; float abstandX = 20f; float abstandZ = 25f; int x; // einfache Zaehlvariable int z; // einfache Zaehlvariable int k=0; // einfache Zaehlvariable float newX; float newZ; for (z = 0; z < 2; z++) { for (x = 0; x < 10; x++) { //k = k + 1; k = 2*z+x; newX = offsetX + x * abstandX; newZ = offsetZ + z * abstandZ; rec[k] = new Rect(newX, newZ, Screen.width / 10, Screen.height / 15); Debug.Log(rec[k].position.x + " an Position " + newX + " : " + newZ); } } } void OnGUI() { int leftBorder = 10; int rightBorder = 10; int topBorder = 5; int bottomBorder = 5; for (int i = 0; i < 20; i++) { // Draw colored rectangle GUI.color = imageOneD[i]; Graphics.DrawTexture (rec[i], aTexture, leftBorder, rightBorder , topBorder , bottomBorder, mat); } } Leider klappt das nicht richtig, weil die Rechtecke irgendwie zufällig angeordnet werden statt nebeneinander. Gruss, peachplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 23. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2018 Du willst heutzutage niemals OnGUI benutzen, es sei denn, du baust Editor-GUI. Knall dir da einfach GameObjects mit SpriteRenderern hin und setze position und localScale. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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