peachplayer Geschrieben 25. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2018 Hallo Leute Weiss jemand wie man in Unity zuvor gespeicherte PlayerPrefs als Texte an verschiedenen Koordinaten positionieren kann? Habe es so probiert: scoreText.text = PlayerPrefs.GetString("Parzellenname_p" + i); scoreText.transform.position = new Vector3(-400+i*80, -80+i*50, 0); leider klappt das bei mir nicht! Kann mir jemand helfen? Gruss peachplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 25. Juli 2018 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2018 PlayerPrefs haben keine Position. Meinst du "Prefab"? Was heißt "klappt nicht"? Wie immer: Was sollte passieren? Und was passiert stattdessen? Ist scoreText ein Prefab oder eine Prefab-Instanz? Damit irgendetwas funktioniert, muss es eine Prefab-Instanz sein. Wenn du ein UI-Element platzieren willst, nutze am besten eine LayoutGroup. Wenn das ausnahmsweise mal wirklich nicht gehen sollte, positioniere deine Elemente mit RectTransform.anchoredPosition, nicht Transform.position. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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