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Unity Insider Forum

Text positionieren


peachplayer

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Hallo Leute

Weiss jemand wie man in Unity zuvor gespeicherte PlayerPrefs als Texte an verschiedenen Koordinaten positionieren kann?

Habe es so probiert:

 scoreText.text = PlayerPrefs.GetString("Parzellenname_p" + i);
 scoreText.transform.position = new Vector3(-400+i*80, -80+i*50, 0);

leider klappt das bei mir nicht!

Kann mir jemand helfen?

Gruss

peachplayer

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  1. PlayerPrefs haben keine Position. Meinst du "Prefab"?
  2. Was heißt "klappt nicht"? Wie immer: Was sollte passieren? Und was passiert stattdessen?
  3. Ist scoreText ein Prefab oder eine Prefab-Instanz? Damit irgendetwas funktioniert, muss es eine Prefab-Instanz sein.
  4. Wenn du ein UI-Element platzieren willst, nutze am besten eine LayoutGroup. Wenn das ausnahmsweise mal wirklich nicht gehen sollte, positioniere deine Elemente mit RectTransform.anchoredPosition, nicht Transform.position.
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