Jump to content
Unity Insider Forum

Y-Korrektur


Kojote

Recommended Posts

Grüße!

Mal eine Frage, ich erstelle mir gerade eine Minimap. Für diese besitzt jedes Objekt, welches auf der Minimap angezeigt werden soll ein Child, welches nur von der Minimap-Kamera gesehen werden kann. Problem ist, wenn nun ein Objekt in der Landschaft im Tal ist und ein zweites auf einem Berg, werden die Punkte in der Minimap unterschiedlich groß angezeigt. Logisch, da das eine Objekt näher und das andere weiter weg von der Kamera ist. Was ich nun als Idee hätte, wäre permantent die Y-Achse zu korrigieren. Was aber erstens umständlich, zweitens Ressourcenverschwendung ist. Habt ihr eine Idee wie man die Y-Achse korregieren könnte?

Grüße von Kojote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...